We Want to Hear From You! What Do You Want to See on the Community? Tell us here!
Forum Discussion
MJPILOT
3 years agoNew member | Level 2
Dropbox neu installiert. Alles Daten weg, ausser Fotos
Hallo Dropbox User.
Ich habe viele Dateien und Ordner auf Dropbox gespeichert. Nun wollte ich Dropbox mit meinem Android und dem PC synchronisieren weil ich auf dem Handy immer nur die Fotos aber nicht die Dateien und Ordner sehen konnte. Laut Anweisung sollte ich auf dem OC dropbox.com/connect auswählen. Dort kam ein QR code den ich mit dem Handy abfotografieren sollte. Danach kam die Anweisung dropbox zu installieren. Dies habe ich blöderweise gemacht und nun sind alle Dateien und Ordner außer Fotos weg.
Gibt es eine Möglichkeit meine Daten wieder zu bekommen? Ich habe mich auf Handy und PC stets mit meinem google Konto eingewählt.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
3 Replies
Replies have been turned off for this discussion
- ernstMreicher583 years ago
Super User
Sind Sie sicher, dass Sie nur einen Dropbox-Akkount haben?
Dropbox synchronisiert aber es löscht in der Regel nicht.
Dass Sie mit ihrem Mobilgerät nur Fotos und nicht Dateien und Ordner sehen konnten, deutet darauf hin: die Fotos dürften von Ihrem Mobilgerät stammen und Dateien und Ordner wurde nicht von ihrem Mobilgerät hochgeladen, also waren auch keine sichtbar.
Durch die Installation und Verbindung mit "diesem" Akkount wurde alles synchronisiert und das waren eben nur Fotos, da der Inhalt diese Dropbox-Akkounts nur Fotos waren bzw. sind.
Ihre Dateien und Ordner sind entweder in einem anderen Akkount ODER im Rahmen der Installation und folgenden Synchronisation war für Dropbox klar, das der Zustand "leer" der neuere Zustand ist und hat auf diesen Zustand synchronisiert.
Der "leer"-Zustand wurde vermutlich durch mehr oder weniger bewusstes Löschen verursacht.
Melden Sie sich einmal im Browser auf dropbox.com an und loggen Sie sich ein.
Ist das der richtige Akkount!? Was meinen Sie mit "Ich habe mich auf Handy und PC stets mit meinem google Konto eingewählt."???
Meinen Sie: "…mit meiner "Google-eMail-Adresse" als Benutzername und meinem Passwort für den Dropbox-Akkount"?
Damit sich die vermissten Daten über Dropbox wiederherstellen lassen, müssen diese sich zu einem bestimmten Zeitpunkt auf Ihrem Dropbox-Konto befunden haben (d.h. die Synchronisation muss abgeschlossen gewesen sein). Ihnen stehen für eine Wiederherstellung die folgenden Möglichkeiten zur Auswahl:
- Die Seite Gelöschte Dateien
- Das Ereignisprotokoll Ihres Dropbox-Kontos
- Die Seite mit inaktiven Inhalten Ihres Kontos
- Eine einfache Dateiensuche bei Ihrem Konto
- Die Funktion Dropbox-Rewind
- MJPILOT3 years agoNew member | Level 2Sie haben recht. So wie es aussieht habe ich 2 dropboxes. Die erste heisst dropbox-s Modus und die zweite Dropbox. Ich kann aber Nr1 nicht öffnen. Wenn ich meine Gmail Adresse und Passwort eingeben läuft der Punktekreis unendlich. Kann ich Dropbox Nr.2 deinstallieren? In meinem Programmverzeichnis ist Dropbox nur einmal. Ich will nicht wieder etwas falsch machen. Auf jeden Fall haben Sie mich schon mal auf den richtigen Weg gebracht. Vielen Dank dafür.
- ernstMreicher583 years ago
Super User
Wenn Sie auf dropbox.com gehen und sich einloggen:
In welcher befinden sich die Daten, die Sie behalten möchten??
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need More Support
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!