Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox 👨💻? Find out how to check here.
Forum Discussion
Jeanette Hofmann
3 months agoNew member | Level 2
Dropbox Ordner aus dem Finder verschwunden
Hallo, so eben ist meine wichtigste Dropbox aus der Seitenleiste verschwunden. In der Web Version sehe ich alle Ordner, aber eben nicht mehr in der Seitenleiste. Zuvor habe ich eine seltsame Fehlermeldung erhalten: "
Dropbox-Ordner fehlt
Ihr Dropbox-Ordner wurde von seinem ursprünglichen Speicherort verschoben oder gelöscht. Dropbox wird erst wieder ordnungsgemäß funktionieren, wenn Sie den Ordner wieder an den früheren Speicherort verschieben. Hier befand sich der Ordner ursprünglich: /Users/ [removed]/Dropbox (Privat)
Jm ihn zurückzuverschieben, klicken Sie unten auf „Beenden", verschieben den Dropbox-Ordner zurück an seinen ursprünglichen Standort und starten Sie Dropbox erneut.
Dieser Computer war zuvor mit dem Dropbox-Konto von [removed]
verknüpft.
Wenn Sie ein Konto erneut verknüpfen möchten, um Ihre Dropbox aus der Webversion herunterzuladen und wiederherzustellen, klicken Sie auf „Erneut verknüpfen"."
Ich habe einer erneuten Verknüpfung zugestimmt. Das hat aber nicht geholfen. Die Fehlermeldung tauchte innerhalb von Sekunden wieder auf. Danach war die Dropbox einfach weg. Kann mir jemand erklären, was da passiert ist und wie dich die Dropbox wieder installiere ohne versehentlich alle Ordner zu löschen? Herzlichen Dank
[personal information removed per the Dropbox Community Guidelines]
2 Replies
- SarahDBX3 months ago
Dropbox Community Moderator
Hallo Jeanette Hofmann ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
In diesem Fall können wir nur vermuten, aber vielleicht haben Sie versehentlich den Dropbox-Ordner verschoben und die Berechtigungen haben sich geändert.
Ich würde Ihnen empfehlen, keine Dateien außerhalb des Dropbox-Ordners zu verschieben, damit sie nicht aus Ihrem Dropbox-Konto gelöscht werden.
Sie könnten eine erweiterte Neuinstallation der Dropbox-App durchführen.
Hinweis: Die Dateien in Ihrem Dropbox-Ordner werden dadurch weder beeinträchtigt noch gelöscht.
Gehen Sie wie folgt vor:
- Speichern und beenden Sie sämtliche Programme, die auf Dateien im Dropbox-Ordner zugreifen.
- Folgen Sie der Anleitung für Mac-Geräte unter Eine erweiterte Neuinstallation von Dropbox auf Ihrem Computer durchführen.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah - ernstMreicher583 months ago
Super User
Ist Ihr Dropbox Ordner noch an diesem Ort: /Users/ [removed]/Dropbox (Privat) ???
([removed] da stand der Name Ihres Benutzerordners)
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!