Forum Discussion

dolphin_10_10's avatar
dolphin_10_10
Explorer | Level 4
8 years ago
Solved

Dropbox und Quickpic

Hallo Dropbox-Team!

Gestern bekam ich einen "Dropbox"-Hinweis, dass die Quickpic-App 4.7.3 ab September nicht mehr mit der "Dropbox" kompatibel ist.

Ist das richtig, oder war das eine "Falschinformation"?

Grüße

John

• Hallo dolphin_10_10,

DB stellt die Schittstelle zur Verfügung (API),

Der Entwickler verwendet dies für die Anbindung seines Programmes.

Durch die Weiterentwicklung von DB und damit auch der Schnittstelle sind natürlich auch immer wieder Anpassungen der auf die Schnittstelle zugreifenden Programme notwendig, worauf allerdings DB keinen Einfluß hat.

Ich glaube daher, dass die Rückfrage bezüglich der Meldung eher an den Programmentwickler der app zu richten ist!!!

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

• dolphin_10_10's avatar
      dolphin_10_10
      Explorer | Level 4
      Die Information wurde von der "Dropbox"-App auf dem Handy ausgegeben, nachdem ich "Synchronisieren" angestossen hatte...
      • ernstMreicher58's avatar
        ernstMreicher58
        Icon for Super User rankSuper User

also Android

QuickPic wurde offensichtlich von Cheetah Mobile aufgekauft.

Vielleicht entwickeln die es nicht für DB weiter?!!?!?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alensw.PicFolder&hl=de

offensichtlich primär mit Amazon-S3:

CM Cloud: .......... Deine Fotos sind auf branchenführenden Amazon-S3 Servern......

aber auch:

Unterstützung von Speicherdiensten: Unterstützt mehrere Online-album Dienste wie Picasa, Google Drive, Dropbox, Flickr, OneDrive, Box, Amazon, Yandex, 500 Pixel, OwnCloud, Samba und viele mehr. Du kannst deine Bilder automatisch in eine angegebene Cloud sichern, oder auf den Computer eine Sicherung anlegen mit Samba.