Forum Discussion

dan79's avatar
dan79
Explorer | Level 3
4 years ago
Solved

Dropbox verlangt zugriff auf einen Pfad eines anderen Benutzers ...

diesen Benutze gibt es nicht mehr, aber DROPBOX verlang Zugriffsrechte. Ich habe schon PLIST und alle mögliche. versucht zu löschen und neu einzurichten aber bei der Installation verlang DROPBOX immer wieder zugriff auf den Ordner .dropbox in einem User den es nicht gibt.

• Werner's avatar
    Werner
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo dan79,

danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

Verstehe ich richtig, dass dieser Fehler bei der Installation (also nicht beim Programmstart) der Dropbox Desktop-Anwendung auf einem Mac-Gerät auftritt?

Beste Grüße

• dan79's avatar
      dan79
      Explorer | Level 3

Der Benutzer wurde vor längerer Zeit auf einen neuen Mac übertragen und umbenannt. Die Dropbox ist das Einzige die plötzlich nicht  mehr funktionierte. der Benutzer ist soeren, die Dropbox greift aber rauf den user soeren_1 zu und legt dort einen unsichtbaren Ordner .dropbox an. selbst wenn ich alle PREFs löschen die ich finden kann und die DP neu installiere, will sie immer wieder ihr Konfiguration in einen User schrieben, den e nicht mehr gibt, es sei denn ich lege einen toten Ordner soeren_1 an .... was aber Murks ist.

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!