We Want to Hear From You! What Do You Want to See on the Community? Tell us here!

Forum Discussion

Nadin1's avatar
Nadin1
New member | Level 2
3 years ago

Dropbox Website beendet Upload nicht und bleibt bei 1 Sekunde stehen

Hallo,

ich nutze Dropbox ausschließlich über die Website in Firefox. Egal ob ich von Mac oder Windows zugreife gibt es häufiger das Problem wie jetzt, dass der Upload bei 1 Sekunde stehen bleibt, egal wie lange ich warte! Es ist sogar möglich eine neue Datei in denselben Ordner neu hochzuladen, es wird die "erstarrte" Datei (meistens größere Videos) nicht mitnehmen. Es ist sehr ärgerlich, weil ich beruflich mit Videos handhabe und es Zeit verschwendet den Upload erneut zu starten und zu warten, bis es dann evt. bei 1 Sekunde stehen bleibt.

Kann es sein, dass es an Firefox liegt? Wie sind da eure Erfahrungen?

Und nein, ich werde nicht die App installieren.

Viele Grüße

Nadin

4 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Das Arbeiten im Web-UI hat nicht nur Komfort- sondern auch Funktionseinschränkungen.

U.a. gibt es für das Web-UI Größen-Limits.

Auch sind manche Browser nicht optimal angepasst, was auch Probleme machen kann.

https://help.dropbox.com/de-de/files-folders/share/add-files

Für einzelne Dateien oder Ordner, die Sie in dropbox.com hochladen, gilt eine Größenbeschränkung von 50 GB. Für einzelne Dateien oder Ordner, die Sie über die Dropbox-Desktop-App hochladen, gilt eine Größenbeschränkung von 2 TB.

Wenn Sie einen bezahlten Akkount haben, steht Ihnen natürlich der offizielle Support zur Verfügung.

https://www.dropbox.com/support 

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/photos/video-length

• Nadin1's avatar
    Nadin1
    New member | Level 2
    3 years ago

Ja, ich habe ein Dropbox Professional Abo.

Mit der Größe hat das bisher nichts zu tun. Dein Link gibt auch keine Antwort darauf in wie fern manche Browser nicht angepasst sind. Du implizierst damit, dass es etwas mit Browsereinstellungen zu tun hätte. Wenn das wirklich so ist, bitte mir eine genauere Antwort an welchen Einstellungen es liegt und was ich tun kann. Ich muss im Moment davon ausgehen, dass es ein Problem von Dropbox ist.

• Fin1's avatar
    Fin1
    Explorer | Level 3
    3 years ago

Hallo Nadin,

habe das gleiche Problem. Es nervt einfach nur. Leider kann ich nicht helfen, da der Support mit der stereotypen Antwort kommt, ich soll die Datei aus dem Dropbox-Account des PC uploaden. Was für ein Schwachsinn. Ich kopiere mir große Videodateien in den PC-Account um sie dann wieder zu löschen. Außerdem hat das auch nichts gebracht. Vielleicht findet jamand eine vernünftige Antwort. Ansonsten - Kündigung zum nächsten Termin. Da gibt es auch noch andere Anbieter. Letzter nervender Versuch - habe heute Nacht eine 27 GB Videodatei hochladen wollen. Ergebnis am Morgen : 1 s fehlt. 2. Versuch 

noch einmal: Ergebnis nach Stunden 1 s fehlt. Auch ich verdiene mit der Zurverfügungstellung der Dateien für Kunden mein Brötchen.

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need More Support

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!