We Want to Hear From You! What Do You Want to See on the Community? Tell us here!
Forum Discussion
MWunderer
3 years agoNew member | Level 2
Fehlermeldung: "Datei kann nicht gelöscht werden" bei dem löschen von Dateien in Dropbox.
Ich versuche gerade, einen größeren Ordner mit mehreren Unterordnern zu löschen. Habe zuerst den Ordner auf meinen aus der Dropbox gelöscht. Danach hat es angefangen zu synchronisieren, aber seitdem stürzt Dropbox immer wieder ab. Sobald die syncronisierung beginnt, ist fertig.
Ich habe dann versucht, online über den Webzugriff alles "gerade" zu ziehen und dort den Ordner zu löschen. Da kommt immer wieder die Fehlermeldung "Zuviele Dateien in einer Anfrage, versuchen sie es mit weniger Dateien". Also habe ich den mühsamen Weg versucht und Unterordner für Unterordner versucht zu löschen. Ein paar gingen, wo bei es sehr langsam war (habe Stunde um 20 Dateien zu löschen). Danach kam wieder eine Fehlermeldung mit "Datei kann nicht gelöscht werden". Da sind dann so einzelen Dateien (Bilder z.b.) die ich einfach nicht löschen kann. Dropbox zeigt sie an, ich kann sie herunterladen, nur nicht löschen. Geteilt sind sie aber Alle auch nicht, das war ein rein privater Ordner.
Anscheinend hat es da irgendwie etwas auf dem Dropbox-Server selbst zerschossen (Dateirechte oder so???) aber ich kann nun nix mehr tun.
Irgend jemand eine Idee, wie man Support bekommt?
1 Reply
Replies have been turned off for this discussion
- Matthias3 years ago
Dropbox Community Moderator
Hallo MWunderer
Wenn Sie die Dropbox App installiert haben, versuchen Sie den besagten Ordner lokal zu löschen. Sollte das nicht funktionieren, versuchen Sie erneut diesen Ordner zu löschen über https://www.dropbox.com/home
Bitte probieren Sie auch verschiedene Browser aus wie z.B. "Firefox" "Chrome" oder "Safari"
Sollte das Problem weiterhin bestehe, versuchen Sie den Dropbox Cache Ordner zu leeren.
Beste Grüße
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need More Support
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!