We’re Still Here to Help (Even Over the Holidays!) - find out more here.
Forum Discussion
bambam
9 years agoExplorer | Level 3
Festplatte in anderes Notebook eingebaut
Hallo, ich habe zwei Notebooks mit jeweils zwei Festplatten. Ein älteres, ein moderneres. Da mein Hauptrechner, das moderne in Reparatur war habe ich die letzten Wochen mit dem alten Notebook gearbei...
Darius
Dropbox Staff
9 years agoHallo bambam!
Auf den ersten Blick sieht das aus, als gäbe es hier einen Konflikt, den Pfad zu dem Entsprechenden Ordner zu finden.
Ich gehe also davon aus, dass die Verzeichnisstruktur Ihres neuen Laptops anders ist, als die des alten.
Oftmals geschieht das, wenn eines der Laufwerke zuerst als erstes Laufwerk erkannt wurde (bei Windows "C:" und im anderen Gerät als Zweit- oder Drittlaufwerk eingesetzt wird (bei Windows "D: oder E:)", aber auch die Unterverzeichnisse sind dann oftmals anders, da auf dem Primärlaufwerk auch immer zuerst der User genannt wird, bevor man zum eigentlichen Zielordner gelangt.
In diesem Fall müssten Sie über die App am Rechner neu zu dem Ordner in frage navigieren und der App so zu sagen "den Weg zeigen"
Bitte sehen Sie dazu folgenden Artikel:
- https://www.dropbox.com/help/desktop-web/move-dropbox-folder
Nachdem Sie das gemacht haben, sollte die Synchronisierung wieder normal funktionieren.
Bitte lassen Sie mich wissen, ob das für Sie funktioniert hat.
Viele Grüße,
Darius.
Auf den ersten Blick sieht das aus, als gäbe es hier einen Konflikt, den Pfad zu dem Entsprechenden Ordner zu finden.
Ich gehe also davon aus, dass die Verzeichnisstruktur Ihres neuen Laptops anders ist, als die des alten.
Oftmals geschieht das, wenn eines der Laufwerke zuerst als erstes Laufwerk erkannt wurde (bei Windows "C:" und im anderen Gerät als Zweit- oder Drittlaufwerk eingesetzt wird (bei Windows "D: oder E:)", aber auch die Unterverzeichnisse sind dann oftmals anders, da auf dem Primärlaufwerk auch immer zuerst der User genannt wird, bevor man zum eigentlichen Zielordner gelangt.
In diesem Fall müssten Sie über die App am Rechner neu zu dem Ordner in frage navigieren und der App so zu sagen "den Weg zeigen"
Bitte sehen Sie dazu folgenden Artikel:
- https://www.dropbox.com/help/desktop-web/move-dropbox-folder
Nachdem Sie das gemacht haben, sollte die Synchronisierung wieder normal funktionieren.
Bitte lassen Sie mich wissen, ob das für Sie funktioniert hat.
Viele Grüße,
Darius.
bambam
9 years agoExplorer | Level 3
Hallo Darius,
nein, das ist leider nicht das Problem. Ist aber meine Schuld, ich hatte die Situation nicht präzise beschrieben.
Auf PC 1 ist ein Laufwerk C: nur für System und Programme, Laufwerk D: ist eine reine Datenfestplatte auf der meine laufenden Projekte gespeichert sind.
Auf PC 2 ist es ebenso, ein Laufwerk C: für System und Programme, Laufwerk D: für Daten
Da PC 1 in Reparatur war habe ich das Laufwerk D: ausgetauscht und in den PC 2 eingebaut, so konnte ich problemlos mit denselben Daten weiterarbeiten. Währenddessen habe ich Dropbox benutzt und über Folder Sync einen Ordner mit Dropbox synchronisiert.
Nachdem die Festplatte D: wieder zurück in PC 1 gebaut wurde, habe ich nun das vorher beschriebene Problem.
- bambam9 years agoExplorer | Level 3Ach ja, der Benutzername ist auf beiden Systemen unterschiedlich!
- Darius9 years ago
Dropbox Staff
Hallo bambam,
ich freue mich, dass der Fehler gefunden ist.
Natürlich hat es in solchen Fällen immer mit dem Pfad zu tun, wenn der nicht derselbe ist, dann kommt es zu diesen Problemen.
Leider hat mein Verdacht diesmal nicht genau das Szenario nicht 100%ig erfasst, glücklicher Weise haben wir pro aktive User wie Sie, die derlei Lösungen selbst finden.
Vielen Dank für die Rückmeldung,
liebe Grüße,
Darius.[Dieser Beitrag wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!