Forum Discussion

Wolfgang S.17's avatar
Wolfgang S.17
New member | Level 2
10 years ago

Foto weg nach ändern Name. Warum

Nachdem ich bei 2 Bilder den Namen geändert habe war auf dem Bildschirm nur noch ein weißes Quadrat zu sehen. Das Bild war futsch. Bei den anderen Bildern passierte das nicht. 

6 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Wolfgang S.17's avatar
    Wolfgang S.17
    New member | Level 2
    10 years ago

Hallo, die Namen wurden von 03.farbe auf 03. (u.s.w.) geändert. Alle Bilder auf der gleichen art und weise.

• Punkte mitten im Namen sind schon einmal nicht günstig.

.farbe kenne ich als Dateiendung nicht.

Ich vermute es war eher so gemeint: 03.farbe.jpg o.ä.

• Stefan K.27's avatar
    Stefan K.27
    New member | Level 2
    10 years ago

Passiert das am Windows bzw. PC Client oder auf der Weboberfläche?

Falls nur PC dann schau mal in der Weboberfläche selbst nach obs da genau so ist und wenn ja benutze die Versions-Historie um die alte Datei wiederherzustellen. Normalerweise sollte sowas nicht passieren und auch die Logik dahinter scheint mir etwas komisch... Einzig könnte ich mir vorstellen dass du die Datei noch vor dem fertigen hochladen umbenannt hast und somit den Dropbox Client verwirrt hast, wäre aber wirklich nur eine Vermutung...

Punkte im Namen selbst sind nie gut, arbeite lieber mit "_" und "-" als Trennzeichen wenn das schon unbedingt sein muss :)

• Wolfgang S.17's avatar
    Wolfgang S.17
    New member | Level 2
    10 years ago

Ja ich habe nur das Wort "farbe" weggenommen. Das bei 4 Bilder, bei 2 ging es schief. Egal, ich kann die einzelnen Schritte jetzt nicht mehr nachvollziehen. Trotzdem Danke!

• und die Bild-Dateien haben wirklich die Endung .farbe????

Was ist das für ein Programm???

Oder ist die Endung ausgeblendet???

Das kann das System bei Mac und windows!!!!!

wie heißen die ursprünglichen Dateien wirklich????

normalerweise: namexy.xyz z.B. meinLieblingsfoto.jpg

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!