One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
Yasar S.
10 years agoNew member | Level 1
Fotos u. Videos wiederherstellen möglich ? ( älter als 3-4 Monate)
Hallo, wie es auch in Titel steht, wollte ich fragen ob man Fotos bzw Videos noch wiederherstellen könnte die über 3 Monate alt sind ?
Ich hatte alles auf meinen Computer gespeichert, aber dann habe ich meinen Computer formatiert. Habe die Dropbox Seite auch anschließend so lange nicht mehr benutzt. Ich habe mich heute wieder angemeldet und wollte meine alten Fotos wieder ansehen. Aber was sehe ich ? Die ganzen Fotos sind nicht mehr da. Aber wenn ich mich anmelde und auf Konto gehe steht da zuletzt mit den pc vor 4 Monaten anhemeldet und Fotos gespeichert. Aber ich kann die Fotos nicht mehr abrufen. Ich bräuchte Hilfe !
Würde mich um eine positive Nachricht freuen.
- Stefanie
Dropbox Staff
Hallo Yasar,
es tut mir sehr leid zu hören, dass Ihre Fotos und Videos gelöscht wurden.
Leider kann Dropbox Dateien nur innerhalb von 30 Tagen wiederherstellen. Nach 3-4 Monaten ist die Wiederherstellung leider technisch unmöglich, da diese Dateien in der Zwischenzeit permanent gelöscht wurden.
Wenn Sie das in Zukunft vermeiden möchten, bietet sich für Sie die Funktion „Erweiterter Versionsverlauf“ in Dropbox Pro an. Mit dieser Funktion können Dropbox Pro-Nutzer gelöschte Dateien oder frühere Versionen auch nach mehr als 30 Tagen noch wiederherstellen. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Hilfecenter:
https://www.dropbox.com/help/113
Beachten Sie, dass der erweiterte Versionsverlauf nicht rückwirkend funktioniert. Wenn Ihre Dateien vor mehr als 30 Tagen gelöscht oder geändert wurden, können sie auch durch den Kauf des Extras „Erweiterter Versionsverlauf“ nicht wiederhergestellt werden.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ich hoffe, Sie können anderweitig wieder an die Dateien kommen.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!