Cut the Clutter: Test Ignore Files Feature - sign up to become a beta tester  here!

Forum Discussion

sebrik's avatar
sebrik
Explorer | Level 3
4 years ago

Freigegebene Ordner werden nicht angezeigt

Liebe Community,

Wir (10 Personen) verwenden die kostenfreie Dropbox und bis vor 2 Wochen haben alle Synchronisationen einwandfrei funktioniert. Bei 2 Personen funktioniert Dropbox plötzlich nicht mehr. Es werden neu erstellte Ordner ganz einfach nicht angezeigt (sowohl im Explorer als auch Online bei Dropbox.com) und natürlich auch nicht synchronisiert.  Die Windows-App wurde schon neu installiert, brachte aber keinen Erfolg. Es werden auf Dropbox.com auch nicht die Punkte angezeigt (so ne Art Kontextmenü), wo man sagen könnte, dass die Dateien geladen werden sollen.

Am Speicherplatz kann es nicht liegen, da hier die Rede von kleinen Dateien ist und bei den Usern die 2 GB bei weitem nicht ausgeschöpft sind.

Hat da jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

lg sebrik

2 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Sind Sie sicher, dass bei jedem "User die 2 GB bei weitem nicht ausgeschöpft sind"??

Freigegebene Ordner zählen "immer und bei jedem Teilnehmer" zum Speicherplatz!

• sebrik's avatar
    sebrik
    Explorer | Level 3
    4 years ago

Ja, ich habe mir die Kontenauslastung der 2 betroffenen User angesehen und aus dieser Sicht darf es eigentliche kein Problem geben. Es geht hier lediglich um eine Datenmenge von ca. 150 MB. 

Die Daten sind für 7 User freigegeben. Bei 5 davon gibt es keine Probleme. 2 User haben sei ca. 3 Wochen ein Problem.

Vorher hat auch bei diesen Beiden alles Bestens funktioniert.

Aber jetzt bekommen diese weder Ordner noch Dateien angezeigt, obwohl sie auf alle Dateien eine Betrachtungsberechtigung haben. 

Ich selbst bin seit 45 Jahren Softwareentwickler und wage zu behaupten, dass es sich da um einen Softwareknick im Dropboxsystem handelt. Aber da bekommt man ja leider als "Gratisuser" (2 GB) keine Unterstützung.

Ich werde daher  auf Google-Drive umsteigen, da hier alles funktioniert und noch dazu alle Konten 15 GB zur Verfügung haben.

Aber trotzdem Danke für die Unterstützung.

Lieben Gruß

Sebrik

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need More Support

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!