Forum Discussion

redbull-kalli's avatar
redbull-kalli
Explorer | Level 4
5 years ago

Hochladen v. Fotos (iPhone 11 akt. iOS) friert ein u. unterbricht die Internetverbindung (Fritz!Box)

Hallo,

seit geraumer Zeit funktioniert der Bildersyn nicht mehr Störungsfrei. Wenn ich mehrere Fotos auf meinem iPhone 11 (akt. iOS) per Dropbox hochladen möchte, bricht der Vorgsang nach wenigen Fotos ab. Unangenehmerweise wir dabei auch die Internetverbindung unterbrochen. Das heißt: Meine Fritz!box verliert die Internetverbindung und kann nur nach kurzfristigen unterbrechen der Stromversorgung (Netzteil) wieder hergestellt werden. Anschliessend werden die restlichen Bilder übertragen. Das beobachte ich nun schon seit einigen Wochen. Vorher gab es nicht die geringsten Probleme. Kann es sein, dass die Dropbox-App - welche in regelmäßigen Abständen aktuallisiert wird - ein Bug hat?

Vielen Dank für die Mühe.

MfG

• Werner's avatar
    Werner
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo redbull-kalli,

danke für Ihren neuen Beitrag!

Bitte überprüfen Sie zuvor, ob Ihr „iPhone“-Mobilgerät die technischen Mindestanforderungen für die Verwendung mit Dropbox erfüllt; bitte installieren Sie vorsichtshalber ebenfalls die aktuelle Version der Dropbox-SoftwareBitte starten Sie anschließend das Mobilgerät einmal komplett neu, damit die Änderungen korrekt übernommen werden können.

Ändert sich hierdurch etwas an der Problematik?

Beste Grüße

• redbull-kalli's avatar
      redbull-kalli
      Explorer | Level 4

Werner,

vielen Dank für die zeitnahe Reaktion. Allerdings frage ich mich, ob Ihre Antwort so eine Art Standardempfehlung darstellt. - Warum? - Zum Einen habe ich bereits in meiner Problemschilderung erwähnt das ich eine aktuelle Version installiert habe, und zum Anderen das bis vor wenigen Wochen dieses Problem nicht aufgetreten ist. Kann es dann an der Eignung eines relativ modernen Mobilfunkgerätes liegen? - Ich denke eher nicht.

Gestern habe ich auch meinen Provider angerufen (1&1). Nachdem ich mit der Technik verbunden wurde empfahl man mir nach der Schilderung des Problems ein unsicheres Protokoll zu verwenden (???) Leider war der Spezialist nicht dazu zu bewegen zu erkennen, dass es sich bei seiner Empfehlung um höheren Blödsinn handeln muß. Er wollte partout ohne diese Änderung keinen weiteren Support leisten. Noch einmal der Hinweis: Voher hat alles ohne Probleme funktioniert. - Als nächsten Schritt werde ich AVM darüber informieren. Vielleicht haben die ja ähnliche Problemmeldungen erhalten.

Meinen Beobachtungen möchte ich hinzufügen, dass die Rückmeldung über den erfolgten Download (Sync) seitens Dropbox auf meinem PC deutlich später als vor der Problembeobachtung erfolgt. - Ferner habe ich den Datenbestand  - für Dropbox - deutlich reduziert. - Wenn ich Änderungen an der Problemstellung beobachten sollte, werde ich mich wieder melden.

MfG

• Werner's avatar
        Werner
        Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo redbull-kalli,

danke für Ihre Rückmeldung!

In der Tat handelt es sich beim Inhalt meiner letzten Nachricht um Standardschritte, welche wir bei Problemen mit der mobilen Dropbox-Anwendung vorab klären müssen, bevor wir mit der Fehleranalyse fortfahren können.

Die von Ihnen erwähnte Kontaktaufnahme mit Ihrem Internet-Dienstleister ist ein empfehlenswerter Schritt – hoffentlich sind die zukünftigen Antworten brauchbarer als die bisherigen.

Parallel wollen wir das Problem auch von unserer Seite untersuchen, dazu bitten wir noch um folgende Auskunft:

• Nutzen Sie hier den normalen (manuellen) Hochladevorgang direkt in der Dropbox-Applikation oder werden die Dateien aus anderen Applikationen nach Dropbox importiert?
        • Bitte überprüfen Sie Ihren Dropbox-Kontenspeicher (beispielsweise über diesen Link) – ist die aktuelle Speichernutzung im Bereich der Vollauslastung ( 100% )?

Beste Grüße

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!