We’re Still Here to Help (Even Over the Holidays!) - find out more here.
Forum Discussion
redbull-kalli
5 years agoExplorer | Level 4
Hochladen v. Fotos (iPhone 11 akt. iOS) friert ein u. unterbricht die Internetverbindung (Fritz!Box)
Hallo,
seit geraumer Zeit funktioniert der Bildersyn nicht mehr Störungsfrei. Wenn ich mehrere Fotos auf meinem iPhone 11 (akt. iOS) per Dropbox hochladen möchte, bricht der Vorgsang nach wenigen F...
Werner
Dropbox Staff
5 years agoHallo redbull-kalli,
danke für Ihre Rückmeldung.
Ich muss an dieser Stelle nochmals nachhaken. Sie schrieben:
3. - Die soeben angefertigten Fotos werden automatisch in den Dropbox-Foto-Ordner auf dem iPhone übertragen.
4.a - Die Fotos werden auf die mit Dropbox verbundenen Geräte übertragen (synchronisiert) - wenn es gut geht
4.b - wie 4.a nur der Syncvorgang bricht ab und wenig später wird die Internetverbindung auf der Fritz!Box unterbochen.
5. - NEU: Wenn ich weder 4.a oder 4.b anwende wird nach einiger Zeit des Syncvorgang im Hintergrund durchgeführt (Mindestwartezeit - je nach Einstellung - 30 Minuten.
Zu Punkt 3: Dies bedeutet also, dass Kamera-Uploads an sich fehlerfrei und vollautomatisch funktioniert.
Zu Punkt 5 („Wenn ich weder 4.a oder 4.b anwende“) : Was genau wenden Sie hier an? Es scheint sich bei der Beschreibung ebenfalls um vollautomatische Schritte zu handeln. Oder findet hier noch ein manueller Zwischenschritt statt? Könnten Sie bitte beschreiben, an welcher Stelle Sie die Möglichkeit sehen, die Dateisynchronisierung sofort, beziehungsweise später auszuführen? Grundsätzlich sollte diese immer direkt erfolgen.
Beste Grüße
redbull-kalli
5 years agoExplorer | Level 4
zu Punkt 3. - Ja, vorher hat das immer - SOFORT - automatisch funktioniert, sobald ich auf dem iPhone die App "Dropbox" geöffnet habe und am unteren Rand der App "Fotos" markiert war.
zu Punkt 5. - Ich habe bisher nie eine automatische Sync. abgewartet oder verwendet. - Fotos die zum Beispiel über Whatsapp mir gesendet wurden blieben in der Fotos-App des iPhones bis ich die sync aktiviert habe (Punkt 3.).
MfG
- Werner5 years ago
Dropbox Staff
Hallo redbull-kalli,
danke für Ihre Rückmeldung!
Ich fürchte, dass es hier zu einer Verwechslung bei den Begrifflichkeiten gekommen ist.
Von einer Synchronisierung im Zusammenhang mit Dropbox sprechen wir, wenn die Dateien, welche sich auf einem Gerät bereits in Dropbox befinden, auf Ihre anderen mit Dropbox verknüpften Geräte übertragen werden.
„Fotos die zum Beispiel über Whatsapp mir gesendet wurden blieben in der Fotos-App des iPhones bis ich die sync aktiviert habe (Punkt 3.).“
Es scheint, dass wir es nun eher mit der Funktion „Dateiimport nach Dropbox“ zu tun haben, für diesen Vorgang gibt es derzeit keinen automatisierten Vorgang.
Verstehe ich nun richtig, dass die Internetverbindung beim Dateiimport abstürzt?
Beste Grüße
- redbull-kalli5 years agoExplorer | Level 4
...da liegen Sie zum Teil richtig. Es passiert beim Import von der App Fotos nach der App Dropbox. Dabei ist wichtig zu wissen, dass ich zeitgleich die Anwendung Dropbox auf meinem iMac unter Windows 10 pro (Bootcamp) geöffnet habe um die Fotos in Inserate einzufügen. Kurz: ich erwarte die Synchronisation der Fotos von der iPhone App Dropbox auf die Anwendung Dropbox auf meinem iMac per WLAN. Sobald dieser Syncvorgang abgeschlossen ist (...wenn alles klappt) kopiere ich die Fotos aus dem Dropbox-Verzeichnis des iMac in das Verzeichnis mit den Inseraten.- Das hat bis vor einigen Wochen so immer funktioniert. - Inzwischen ist ein Update der Dropbox-App für iOS installiert worden. Mal sehen, ob der Fehler immer noch besteht und meine Internetverbindung abgebrochen wird.
MfG
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!