One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
FRUTIGH
4 years agoExplorer | Level 3
Ich blende das Symbol für Dropbox abermals ein und es verschwindet bei Neustart aus Taskleiste
Hallo und grüsse euch - bin das erste mal hier!
ich habe windows8.1 installiert. das symbol für dropbox ist in den einstellungen wie folgt definiert:
SYMBOL UND BENACHRICHTIGUNNGEN ANZEIGEN
das hat über jahre einwandfrei geklappt.
in den letzten tagen stelle ich fest, dass das symbol nicht mehr aut. angezeigt wird.
ich definiere die anzeige immer wieder neu (über ausgeblendete symbole einblenden)
nach neustart ist alles wieder hinfällig ...
vielen dank für einen ratschlag zur problemlösung!
- FRUTIGHExplorer | Level 3
Nachtrag:
allenfalls könnte ein kurzzeitiges stoppen der anwendung zum gewünschten erfolg führen!
wie lautet der korrekte reset-befehl? - FRUTIGHExplorer | Level 3
ich kann das auftauchen des geschilderten problemes zeitlich einschränken!
es ist in den letzten tagen mit der aut. installation von 140.4.1951 dropbox erfolgt!
seither gibt es auch zwei infobereichsymbole für dropbox ..... !!??- Werner
Dropbox Staff
Hallo FRUTIGH,
willkommen im Dropbox-Nutzerforum und danke für Ihren Beitrag!
Wenn ich richtig verstehe, beziehen Sie sich auf die „Autostart“-Funktion der Dropbox-Anwendung auf Ihrem Windows-Rechner.
Sie können diese Funktion in den Dropbox-Programmeinstellungen überprüfen und gegebenenfalls korrigieren.
Näheres erfahren Sie in diesem Hilfeartikel im Abschnitt „Dropbox beim Systemstart starten“.
Beste Grüße
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!