Forum Discussion

marcelhi's avatar
marcelhi
Explorer | Level 3
3 years ago

Ich werde aufgefordert Dropbox Plus zu holen, obwohl ich bereits Dropbox Plus habe

Hallo zusammen,

ich habe mir - damals als es noch die Team-Dropbox gab - die 2TB Dropbox (also heute Stufe Plus) geholt. Allerdings unter der Mail-Adresse [entfernt] (Mail-Adresse der neulich durch Dropbox entfernten Team-Dropbox). Wenn ich mich nun über meinen Hauptaccount [entfernt] anmelde (also Mail-Adresse mit Punkt), zeigt die Dropbox zwar 2TB Speicher an - die Synchronisierung funktioniert auch weiterhin - aber ich erhalte Werbung für das Upgrade auf Dropbox Plus.

Wenn ich mich mit der Dropbox-Desktop-App im Hauptaccount mit Gerät Nummer 4 anmelde, werde ich aufgefordert, andere PCs abzumelden (weil ohne Dropbox Plus nur 3 Anmeldungen gehen wprden) - aber ich habe ja Dropbox Plus. Ich dürfte ja eigentlich mehr als drei Geräte mit dem Account benutzen.

Irgendwas läuft da gerade ziemlich falsch - genau seit dem Moment, wo die Team-Dropbox abgeschafft wurde. Und die Dropbox spinnt, wie oben beschrieben aktuell sehr rum. Auf dem alten PC wurde statt der Team-Dropbox, die Dropbox vom Hauptaccount gelöscht. Deswegen sind auf dem PC jetzt alle Dateien verloren gegangen. Das ist nicht schön. Und trotzdem zahle ich 12€ im Monat.

[personenbezogene Daten gemäß den Dropbox-Community-Richtlinien entfernt]

• marcelhi's avatar
      marcelhi
      Explorer | Level 3

Hallo,

ich weiß nicht, wie ich in den direkten Support komme. Der Bot funktioniert bei mir irgendwie nicht und ich finde keine Mail-Adressen oder andere Möglichkeiten. Möglicherweise hängt das ja damit zusammen, dass was mit meinen Dropbox Plus falsch ist.

• marcelhi's avatar
      marcelhi
      Explorer | Level 3

Hallo,

ich habe nochmal nachgeschaut, ich habe wirklich nur die Möglichkeiten Chatbot und Community. Mail-Support oder Live-Chat werden mit nicht angezeigt. Vermutlicherweise genau wegen diesem Problem, dass Dropbox Plus auf eine andere Mail-Adresse eingerichtet wurde.

• marcelhi's avatar
        marcelhi
        Explorer | Level 3

Dropbox sagt, dass ich kein Plus hätte, aber trotzdem 2TB Speicherplatz.

Dropbox sagt, dass ich kein Plus hätte, aber trotzdem 2TB Speicherplatz.

Trotzdem bucht Dropbox monatlich fleißig die Kosten für das Plus-Paket ab.
        Dropbox bucht weiterhin schön fleißig monatlich die Kosten für das Plus-Paket ab.

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!