Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox 👨💻? Find out how to check here.
Forum Discussion
michel_ch_2000
2 months agoNew member | Level 2
Icons Explorer verschwinden nicht
Ich habe Dropbox deinstalliert und dabei stelle ich folgendes fest:
- Die Verknüpfung im Explorer ist nach wie vor vorhanden - einfach ohne Icon
- Die Verknüpfung ist doppelt vorhanden - einfach ohne Icon
- Die Dienste unter Dienste in Windows sind auch noch vorhanden
- Die Ordner in Appdata local und Roaming sind auch vorhanden
Wie kann ich es lösen, dass bei der Deinstallation von Dropbox sämtliche Sachen entfernt werden? Die Verknüpfungen, wie erwähnt kann manuell nicht gelöscht werden, auch nicht mit der Veränderung des Registry Code.
Danke für Euren Input.
Grüsse Michel
3 Replies
- AryaDBX2 months ago
Dropbox Community Moderator
Hallo michel_ch_2000,
Bedenken Sie, dass der Schnellzugriff etwas mit Windows zu tun hat und nicht direkt mit Dropbox. Sie können das Dropbox-Symbol nicht dauerhaft aus dem Schnellstarter entfernen, da es für die Funktionalität der Anwendung unerlässlich ist.
Sie können es jedoch an das Ende der Taskleiste verschieben, um es auszublenden, oder das Symbol aus dem Navigationsbereich des Windows-Explorers entfernen, indem Sie einen bestimmten Registrierungsschlüssel löschen.
Ich habe für Sie online recherchiert und diese Schritte gefunden. Lassen Sie mich wissen, ob sie helfen.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Arya - michel_ch_20002 months agoNew member | Level 2
Ja sozusagen aber mit dem gleichen Inhalt. Sieht so aus als wäre einfach doppelt vorhanden. Das betrifft aber nur die Icons in der Schnellstarterleiste. Der Dropbox Ordner ist aber nur einmal vorhanden unter dem Benutzerprofil C:/users/..........
Das Dropbox Symbol in der Taskleiste ist hingegen nur einmal vorhanden. Das Icon kann aus der Schnellstarterleiste nicht entfernt werden, weil es keine Funktion gibt zum Löschen. Man könnte den Dropbox Ordner löschen bzw. Dropbox deinstallieren, dann verschwindet aber nur das Icon aber die Einträge sind trotzdem noch vorhanden. Ganz komische Sache. Mit anderen Cloud Diensten wie One Drive oder Google Drive habe ich das Problem nicht.
- SarahDBX2 months ago
Dropbox Community Moderator
Hallo michel_ch_2000 ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Sie haben also zwei Dropbox-Ordner auf Ihrem Gerät?
Haben beide Ordner keine Synchronisierungssymbole von Dropbox?
Was für eine Fehlermeldung erhalten Sie, wenn Sie versuchen, die Ordner zu löschen, damit Sie die App neu installieren können?
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!