Your workflow is unique 👨‍💻 -  tell us how you use Dropbox here.

Forum Discussion

Seneca_83's avatar
Seneca_83
Helpful | Level 5
1 month ago

iPad App Files (von Olive Toast) jedes Mal Dropbox Lizenz Abfrage???

• Dropbox eingebunden in eine iOs App namens FILES, von Olive Toast. Die wird leider nicht mehr supported, aber funktioniert an sich tadellos.
  • Man kann Clouds einbinden, u.a. Dropbox, mache ich seit Jahren (!). Einloggen, alles gut. Seit einiger Zeit werde ich jeden Tag von Dropbox in dieser App rausgeworfen: "Update fehlgeschlagen" und muss Dropbox neu einbinden, Passwort etc. Ich sage jedes Mal "diesem Gerät vertrauen", sowohl in der iPad App, also auch per Sicherheits-Mail von Dropbox.
  • ich habe mal unter "Geräte" geschaut (in Dropbox Web) und alte Verbindungen alle getrennt. Scheint nichts zu helfen.

Wie kann ich Dropbox sagen, dass diese Verbindung bitte bestehen bleiben soll?
Klassisch per Passwort, keine 2-way Auth aktuell.

Cookies akzeptieren in der App kann es ja nicht sein? (wird am Anfang gefragt beim Einbinden)

Bitte um Hilfe, danke!!

maz

3 Replies

• Von dem "Ding" hab ich echt noch nichts gehört!

Aber grundsätzlich greifen solche Tools auf das sog API zu. 

Also eine Schnittstelle, die in diesem Fall Dropbox den Entwicklern zur Verfügung stellt, um Dropbox mit ihren Apps zu verbinden. Da diese APIs weiterentwickelt werden, müssen auch die Entwickler jeweils ihre Apps daran anpassen. Da - wie sie geschrieben haben - die App nicht mehr weiterentwickelt wird, ist es naheliegend, dass sie mit der aktuellen Schnittstelle (API) nicht mehr richtig zusammenarbeitet und daher diese Fehlermeldungen kommen.

𝓈ℴ𝓇𝓇𝓎

• Seneca_83's avatar
    Seneca_83
    Helpful | Level 5
    1 month ago

ja, scheint so
    wenn ich die app nicht schließe, auch wenn ich in flugmodus gehe, klappt es vielleicht
    notfalls eine neue file manager app, aber sie muss einen guten mp3 player haben :/

• SarahDBX's avatar
    SarahDBX
    Icon for Dropbox Community Moderator rankDropbox Community Moderator
    1 month ago

Hallo Seneca_83​ ,

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Wir können eine einwandfreie Verknpüpfung von Dropbox nur mit einer Drittanbieter-App garantieren, die offiziell von Dropbox unterstützt wird.

Diese Drittanbieter-App scheint nicht offiziell von Dropbox unterstützt zu werden. Alle offiziell unterstützten Apps finden Sie hier.

In diesem Fall könnte es also normal sein, dass solche Probleme auftreten und Ihr Dropbox-Konto nicht mit der anderen App verbunden bleibt.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

Viele Grüße,

Sarah

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!