Cut the Clutter: Test Ignore Files Feature - sign up to become a beta tester here.

Forum Discussion

Deadlockz's avatar
Deadlockz
New member | Level 2
4 years ago

Ist durch Weiterempfehlung gewonnener Speicher via Webseite nicht nutzbar?

Hallo Zusammen.

In der Anfangszeit von Dropbox konnte ich durch Weiterempfehlung und andere Schritte mein 2GB erweitern auf 5,88GB. Wenn ich über die Webseite nun einen Upload mache, bricht dieser in allen aktuellen Browsern ab. Aktuell kann ich daher nur 2,05GB nutzen.

Ich verfüge über keinen Festnetzanschluss und jedes MB einer Synchronisation kostet mich Zeit und Geld. Daher nutze ich ausschließlich die Webseite anstelle von Apps/Client für Dropbox. Scheinbar weigert sich die Webseite beim Upload meinen Zusatzspeicher anzuerkennen. Die Webseite gibt auch keinen Hinweis, warum der Upload abgebrochen ist.

Über eine Antwort oder die Korrektur dieses Fehlers(?) würde ich mich freuen.

2 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Sind sie sicher, dass es das selbe Konto ist??

Im Browser-Interface können Sie den "verdienten" Speicherplatz im "Weiterempfehlen"-Tab kontrollieren.

• Deadlockz's avatar
    Deadlockz
    New member | Level 2
    4 years ago

Hi,

Ja, ich bin mir sicher. Es teht ja auch überall 5,88 GB. Auch der krumme Wert stimmt. Ich habe nun ein paar Dateien gelöscht um knapp unter 2GB zu sein und dann wieder ein paar zugefügt und kam dann auf 2,14 GB Belegung. Hm.

Kann sein, dass ich zu viele Block-Plugins installiert hatte und der Uplaod bei einer Über 1GB großen Datei sich verschluckt hatte. Als das geschah konnte ich nicht mal kleine Dateien in der selben Session mehr hochladen. Auch nach Cache/Cookies Lösung und Relogin ging es nicht mehr (glaub ich).

Da uch nun wieder Dateien via Webseite hochladen kann und ich (zumindest heute) über 2GB kam, kann der Fehler, den ich beobachtet habe, nur an etwas anderem gelegen haben. Blöd, wenn Fehler nicht reprodizierbar sind. Ich kann es bei gelegenheit nochmal mit anderem Rechner/Browser testen sobald ich wieder Datenvolumen auf der "Flaterate" hab.

Grüße!

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need More Support

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!