Forum Discussion

Mumpitz's avatar
Mumpitz
Explorer | Level 3
4 years ago

Kontaktvorschläge bei Dateifreigabe

Hallo,

ich nutze Dropbox schon viele Jahre um einfach Dateien freizugeben. Ursprünglich hatte ich auch mal meine Kontakte sychronisiert, um die Dateien einfach freigeben zu können. Diese Verbindung hatte ich doch schon vor längerer Zeit wieder entfernt.

Wenn ich aktuell eine Datei freigeben möchte, bekomme ich weiterhin eine unmenge an (uralten) Kontakten vorgeschlagen.

Wie kann ich diese entfernen?

Die Anleitung von Dropbox habe ich bereits versucht (Verknüpfte Apps aufheben & manuell hinzugefügt Kontakte entfernen) jedoch leider ohne Erfolg.

Hier die Anleitung: https://help.dropbox.com/de-de/files-folders/share/contacts#delete-import

Vielen Dank für ihre Hilfe!

• Mumpitz's avatar
    Mumpitz
    Explorer | Level 3

Keine Ideen, wie man dies beheben kann?

Angeblich kann man auch Tickets aufgeben jedoch finde ich die Funktion hier auf der Webseite leider nicht..

Bleibt als einzige Möglichkeit das Dropbox Konto komplett zu löschen und neu anzulegen?

• Werner's avatar
      Werner
      Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Mumpitz,

danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

Falls die Kontaktvorschläge auch nach der Löschung (wie von Ihnen erwähnt gemäß dem Hilfeartikel) weiterhin angezeigt werden, so liegt dies womöglich daran, dass auf Ihrem Dropbox-Konto noch alte Freigaben an die betreffenden Nutzer bestehen.

Wenn Sie beispielsweise einen Ordner vor 5 Jahren an „Nutzer X“ freigegeben haben und die Freigabe weiterhin besteht, so erscheint „Nutzer X“ weiterhin bei Ihren Kontaktvorschlägen.

Beste Grüße

• Mumpitz's avatar
        Mumpitz
        Explorer | Level 3

Hallo Werner,

danke für die Idee! Aber leider habe ich das auch schon geprüft - ich habe aktuell nur noch eine Freigabe mit zwei Leuten. Alle anderen "Shared Links" usw. sind schon lange gelöscht. Auch ist die Menge der vorgeschlagenen Kontakte weit jenseits von allen Freigaben, die ich je hatte 😞 Es sieht für mich eher danach aus, als ob da noch ein sehr altes Addressbuch enthalten ist.

Noch andere Ideen?

Viele Grüße

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!