We Want to Hear From You! What Do You Want to See on the Community? Tell us here!

Forum Discussion

BNTraunreut51's avatar
BNTraunreut51
New member | Level 2
5 years ago

Link in meiner Outlook - Signaturzeile

Hallo hilfesuchenden,

ich gehöre mit 69 Lebensjahren zu den IT interessierten jedoch nicht zu der täglichen Anwendergeneration. Ich habe mich in meiner MS Outlook Signaturzeile für ein Symbol (JPG - Bild ) mit dem Titel cklick here entschieden und eingefügt. Das habe ich mit meinem freigegeben Link - Ordner auf Dropbox verlink. Im Anschluss daran habe ich mir ein Mail mit dem Symbol zugesendet um den Link zu prüfen. Der Link hat ausgezeichnet funktioniert jedoch hatte ich dann auf alle meine Ordner zugriff die bei Dropbox abgelegt waren. Ziel war für mich jedoch den Link zu öffnen um alle Informationen die auf dem Dropbox Ordner abgelegt sind ( JPG, mp3, mp4 PDF) für die Empfänger sichtbar zu machen, der das Symbol cklick here anklickt. Das habe ich mit meinem Ziel leider nicht erreicht und komme somit nicht weiter.  Wer hat dazu eine Lösung und welchen Fehler habe ich meiner Ausführung gemacht. Ich möchte nur den Ordner öffnen und nicht alle meine Ablagen offline einsehen lassen. Welche Schritte muss ich Step by Step anwenden um den Empfängern nur den mit Cklick here Ordner den Zugriff zu gewähren 

Ich bedanke mich schon im Voraus.   

NfK. 

4 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Der Priester's avatar
    Der Priester
    Helpful | Level 6
    5 years ago

Hallo guter Mann,

mit 66 Jahren fängt das Leben doch erst an!

Wenn ich richtig verstanden habe, haben Sie einen freigegebenen  Link erstellt, der zu einem Dropbox Ordner führt.

Beachten Sie, dass, wenn Sie einen Link erstellen, diejenige*derjenige, die es öffnen, Zugriff auf alle enthaltene Ordner haben egal ob die ein Dropbox Konto haben oder nicht. Es ist möglich auf den Inhalt zuzugreifen ohne sich bei Dropbox anzumelden.

,,Der Link hat ausgezeichnet funktioniert jedoch hatte ich dann auf alle meine Ordner zugriff die bei Dropbox abgelegt waren.,, versuchen Sie es mal im ,,Incognito modus,, Fenster. Es kann sein, dass Sie sich automatisch in Ihre eigene Dropbox einwählen.

Vielleicht hilft Ihnen das einbisschen..!

Einen frommen und besinnlichen Sommertag wünsche ich Ihnen!

Der Priester

• BNTraunreut51's avatar
    BNTraunreut51
    New member | Level 2
    5 years ago

Hallo "Prister"

zunächst vielen Dank für die zeitnahe Rückmeldung. Ich befinde mich im Pensionisten Modus, so dass meine meiner beruflichen Gehirnwindungen derzeit nicht aktiv sind. Wie ich bereits in meiner Veröffentlichung beschrieben bzw. versucht oder vergessen habe zu beschreiben bin ich in Sachen Dropbox fas ein Laie. Daher die bitte um Step by Step Schritte. Zum einen muss ich bei Anleitung die Quelle wissen um die Operation ausführen zu können.  Ihren Angaben zur Folge soll ich den "Incognito modus" gehen. Für mich wäre es hilfreich wenn es heißen könnte öffnen Sie Sie Ihre Dopbox und gehen Sie in der Ansicht auf die linke Spalte unter Ordner xx. Hier finden Sie  z. B. unter XY  Incognito modus . . . . . . 

NfK

• Der Priester's avatar
    Der Priester
    Helpful | Level 6
    5 years ago

Verzeihen Sie mir bitte, Sie haben Recht, ich habe es nicht verständlich beschrieben.

Was ich mit Incognito gemeint habe ist, das Privatfester des Internetbrowsers (das kann Chrome oder Firefox etc sein) ,

bei chrome schauen Sie hier :

https://support.google.com/chrome/answer/95464?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de

Öffnen Sie diesen Link von Dropbox einmal in diesem Privatfenster um zu schauen , was denn eigentlich jemand sieht, wenn Sie den Link an jemand anders verschicken. Wenn Sie selber Ihren eigenen Link öffnen , werden Sie nämlich vielleicht zu Ihrem eigenen angemeldeten Dropbox Konto weitergeleitet. Und deswegen sehen Sie dann alles. Damit Sie das verhindern und einen richtigen Test machen können , machen Sie mal dies: Sie erstellen einen Link von Ihrem Dropbox Konto und wenn Sie den dann selber öffnen von Ihrem eigenen Computer, kommen Sie wieder bei sich selbst an.

LG

Der Priester

• BNTraunreut51's avatar
    BNTraunreut51
    New member | Level 2
    4 years ago

Vielen Dank Herr Priester, für die nachvollziehbare Anleitung, Als Laie und nicht ständiger Nutzer der Cloud Dropbox bin ich natürlich nicht so fit wie Sie. Daher benötige ich bei Fehlinformationen oder dergleichen immer einen Tutorial um das Problem zu lösen. Ich werde Ihren Vorschlag umsetzen und wenn es mir den Lösungsweg aufzeigt zurückmelden. Danke

MfG

N.Kuhn 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need More Support

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!