One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
Jovanovic M.
10 years agoNew member | Level 1
Neues Update kann nicht installiert werden
Beim Öffnen meiner Dropbox werde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich eine veraltete Version habe, welche ein Update benötigt.
Ich habe dieses auch heruntergeladen - beim installieren kommt immer die Meldung "Fehler 0x800b0109" und die Installation wird gestoppt.
- DD1
Dropbox Staff
Geht es hier um die Handy-App oder um den Desktop Client?
- Jovanovic M.New member | Level 1
Um den Desktop Client - ich verwende immer noch Windows XP ;)
- DD1
Dropbox Staff
Könntest du bitte die Schritte unten auf diesem Artikel versuchen?
- Felicia K.1New member | Level 1
Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir wurde dieselbe UpdateMeldung angezeigt. Ich habe es runtergeladen, aber es lässt sich nicht öffnen. Es erscheint nur die Frage, ob ich einen Zugriff durch dieses Programm zulassen will, nach Bestätigung passiert aber nichts mehr- auch keine Fehlermeldung. Ich habe Dropbox dann komplett deinstalliert, aber mit der Neuinstallation passiert dasselbe (auch mit Offline Installation).
- Sebastian B.6New member | Level 1
Bei mir dieselbe Fehlermeldung bei der geforderten Installation des Updates: Gibt es mittlerweile eine Lösung??
- Jovanovic M.New member | Level 1
Nein, leider nicht. Ich habe es mindestens schon 20x versucht, auch den Artikel auf Dropbox durchgelesen und verschiedene Aktionen ausprobiert . . . ich schaffe es einfach nicht, dass der Download installiert wird.
Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd.
Tut mir leid, dass ich noch nichts herausgefunden habe.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!