One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
lehnerer-schwandorf
2 years agoExplorer | Level 3
Offlinesuche iPad
Hallo!
Ich habe ein iPad ohne Mobilfunkanbindung und deshalb alle Dropbox-Inhalte auch offline auf dem iPad. Synchronisiert wird immer per WLAN.
Zwei Fragen:
1. Warum synchronisiert Dropbox nicht automatisch beim verbinden mit WLAN? Bei mir kommt hinter dem entsprechend geänderten Ordner ein gelbes Ausrufezeichen mit der Meldung „Aktualisierung erforderlich“. Erst beim aufrufen der Datei wird sie aktualisiert.
2. Bei mir funktioniert die Suche nach Dateien über das Suchfeld nur, wenn ich über Wlan oder Hotspot online bin. Ohne Internetverbindung kommt die Meldung „Suche fehlgeschlagen“. Ist es nicht möglich, die lokalen Offline-Inhalte mit der mobilen Dropbox-App zu durchsuchen?
- Arya
Dropbox Staff
Hallo lehnerer-schwandorf ,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!1.) Wenn Sie nur über einen Datentarif mit dem Internet verbunden sind, werden Ihre Offlinedateien standardmäßig nicht laufend aktualisiert oder „synchronisiert“.
Um eine Offlinedatei zu aktualisieren, während Sie über einen Datentarif mit dem Internet verbunden sind, gehen Sie zu Ihrer Liste der Offlinedateien und tippen Sie auf das gelbe Ausrufezeichen („!“) neben der Datei, die Sie aktualisieren möchten. Um alle Ihre Offlinedateien zu aktualisieren, während Sie über einen Datentarif mit dem Internet verbunden sind, gehen Sie zu Ihrer Liste der Offlinedateien und tippen Sie auf das Aktualisierungssymbol (kreisförmiger Pfeil oben rechts).
So stellen Sie Ihre Offlinedateien so ein, dass sie laufend aktualisiert werden, unabhängig davon, ob Sie per WLAN oder nur über einen Datentarif mit dem Internet verbunden sind:
- Öffnen Sie die mobile Dropbox-App.
- Öffnen Sie die App-Einstellungen.
- Tippen Sie unter Android oben links auf das Menüsymbol (horizontale Linien) und dann auf Einstellungen.
- Tippen Sie auf dem iPhone/iPad auf das Konto-Symbol (Person) unten rechts und dann auf das Zahnradsymbol oben links.
3. Aktivieren Sie die Option Download über Datentarif (Android) oder Mobilfunknetz nutzen (iPhone/iPad).
2) Die Suche nach Dateien funktioniert nur, wenn die Internetverbindung aktiviert ist. Dropbox ist eine Anwendung, die Internet erfordert. Sie können natürlich Offline-Dateien öffnen, aber wenn kein Internet gibt, können Sie nicht nach Dateien suchen.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Beste Grüße
Arya
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!