We Want to Hear From You! What Do You Want to See on the Community? Tell us here!

Forum Discussion

East W.'s avatar
East W.
New member | Level 1
11 years ago

Ordner Freigeben

Ich habe drei Ordner an einen Teilnehmer komplett identisch angelegt und freigegeben. Zwei Ordnern konnte der Teilnehmern problemlos beitreten. Der dritte Ordner verlangte noch einmal eine extra Freigabe von mir. Zu den ersten beiden Ordnern erhielt die E-mail-Meldung: "Teilnehmer ist beigetreten" zu dem dritten Ordner "Teilnehmer möchte beitreten" - Kennt jemand das Problem und weiß die Lösung?

1 Reply

Replies have been turned off for this discussion
  • Hallo,

dies bedeutet, dass der eingeladene Nutzer den Beitritt zu diesem dritten Ordner extra angefordert hat. Diese Funktion gibt es seit geraumer Zeit. Dies kann nur passieren, wenn ein Nutzer versucht einem Ordner beizutreten mit einer Einladung, die bereits verwendet wurde. Es bestehen mehrere Möglichkeiten, wie ein Nutzer an eine bereits verwendete Einladung kommen kann. Die zwei häufigsten vorkommenden Szenarien sind folgende:
    1) Ein Nutzer hat die Einladung zu einem Ordner angenommen und die Einladung dann per Email an jemand anderen weitergeleitet. Für den zweiten Nutzer funktioniert die Einladung dann nicht.
    2) Der Besitzer des Ordners läd eine Mailing-Liste zu einem freigegebenen Ordner ein. Der Link funktioniert dann für den ersten Nutzer, der auf den link klickt, aber für keinen anderen.

Ich hoffe, die Erklärung hilft Ihnen weiter.
    Beste Grüße
    Sofia

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need More Support

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!