One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
BFF
2 years agoNew member | Level 2
Ordner Synchronisation
Hallo,
ist es irgendwie möglich, die auf dem Handy angelegten Alben in die Dropbox zu synchronisieren? Also, dass in der Dropbox beim Upload ein Ordner mit exakt diesem Namen des Albums angelegt wird und die enthaltenen Bilder dort auch hin synchronisiert werden?
Hintergrund ist, dass ich Fotos im Kamera-Ordner auf dem Handy in Alben einsortiere und diese dann direkt am PC aufrufen möchten. Der Upload funktioniert aktuell jedoch nur so, dass alle Bilder aus allen Alben oder ausgewählten Alben einfach ohne Sortierung in der Kamera-Uploads Ordner hochgeladen werden.
Somit habe ich doppelte Arbeit - am Handy sind die Bilder bereits sortiert... Am PC muss ich von vorn anfangen....
VG
- Arya
Dropbox Staff
Hallo BFF,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit, dies automatisch durchzuführen. Es ist nicht möglich, eine Albumstruktur mit Kamera-Upload zu verwenden – Kamera-Upload lädt einfach alles in der Kamerarolle hoch. Es gibt keine Optionen für Alben in Dropbox. Sie haben die Albumfunktion vor Jahren entfernt.
In diesem Fall empfehlen wir normalerweise, dass Sie versuchen, Ihre Dateien manuell in Dropbox hochzuladen und zu sortieren.
Wenn Sie möchten, können Sie auch unser Share an Idea-Forum besuchen und Ihre Gedanken und Empfehlungen zu Dropbox mitteilen. In diesem Forum können Sie neue Ideen posten oder Ihre Stimme zu bestehenden Ideen anderer Benutzer hinzufügen. Sie können Ihre Ideen teilen hier .
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Beste Grüße
Arya
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!