We’re Still Here to Help (Even Over the Holidays!) - find out more here.
Forum Discussion
1brauche-Hilfe1
4 years agoNew member | Level 2
PC Sicherung aus Dropbox aber nicht vom PC entfernen
Ich habe schon seit langem die normale Dropbox mit -ich glaube um die 8 GB Speicherplatz. Irgendwann habe ich wohl versehentlich auch meinen PC in der Dropbox gesichert 😕 Wenn ich nun diesen "Ord...
ernstMreicher58
Super User
4 years ago…wenn Sie eine aktuelle Version installiert haben, sollte/müsste die Backup-Funktion in den Einstellungen verfügbar sein.
Vielleicht ein anderer Weg:
Gehen sie zum Web-UI (entweder über das "Weltkugel"-Symbol vom Taskleistensymbol aus oder direkt über www.dropbox.com)
Links oben auf das "9-Punkte"-Symbol klicken
dort finden Sie Ihr(e) Backups…
1brauche-Hilfe1
4 years agoNew member | Level 2
Hallo ernstMreicher58 ,
leider habe ich nicht die neuere Version...
Über diese Datensicherung komme ich zwar in die Backups, könnte dort aber nur meinen PC IN DIE Dropbox sichern... (Bild 1-3)
Dieses Bild zeigt aber das mein PC irgendwie mit der Dropbox "verknüpft" ist und wenn ich dort sage löschen, löscht er es auch alles auf meinem Gerät
Ich möchte "Mein PC" aber NUR aus der Dropbox entfernen....
- ernstMreicher584 years ago
Super User
Nach Ihren screenshots ist das Backup nicht aktiviert.
Bei "HIER" müsste ihr Backup stehen.
So wie bei mir: "Mein Mac (iMac.lan)"
Was unter "Backup hinzufügen" ersichtlich ist, sind Festplatten, die man noch hinzufügen könnte.
In Ihrem Fall, die Betriebssystemplatte "PC", bei mir eine angeschlossene SSD mit dem Namen "EMR SSD500", von der ich aber kein Backup haben will.
Kann sein, dass Ihr Akkount noch auf einem anderen Rechner läuft?
- 1brauche-Hilfe14 years agoNew member | Level 2
meine Dropbox ist auf 3 Geräten ersichtlich (PC, Tab & Handy) - auf allen erscheint das gleiche.
Wie gesagt - eigentlich existiert kein Backup meines PC in der Dropbox,
dennoch ist sie drinne und soll dort raus ?????????????
H I I I E L F E E E E 😉
- 1brauche-Hilfe14 years agoNew member | Level 2
kann mir hier denn niemand helfen????? 🤔🤔🤔😩
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!