We Want to Hear From You! What Do You Want to See on the Community? Tell us here!

Forum Discussion

Amy's avatar
Amy
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
4 years ago

So senden Sie eine Paper-Datei über Dropbox

Wir sind ganz große Fans von Paper. Wir LIEBEN Paper und benutzen es fast ausschließlich. Ich habe mir nie die Zeit davor zurückgewünscht. Ich verwende es bei der Arbeit mit verschiedenen Teams, internen und externen. Da ist es wirklich praktisch, wenn man weiß, wie man ein Paper-Dokument sicher freigeben kann, egal welche Sicherheitsstufe notwendig ist. Hier finden Sie einige Tipps zur sicheren Freigabe von Dateien.

So senden Sie ein Paper-Dokument mit Dropbox:

Das Senden von Dateien mit Dropbox ist ganz einfach. Zuerst geben Sie ein Paper-Dokument für die richtigen Personen frei. Unabhängig davon, ob jemand zu Ihrem Team gehört oder nicht, können Sie mit den folgenden Schritten Personen zu Ihrem Dokument einladen. 

1. Öffnen Sie das Paper-Dokument, dass Sie freigeben möchten.
  2. Klicken Sie oben im Dokument auf die blaue Schaltfläche Teilen.
  3. Geben Sie die E-Mail-Adressen der Personen ein, mit denen Sie es teilen möchten. Optional können Sie eine Nachricht hinzufügen.
  4. Klicken Sie auf Kann bearbeiten, um die Zugriffsberechtigungen auszuwählen, die Sie den Eingeladenen gewähren möchten:
    • Kann kommentieren: Andere dürfen Ihre Inhalte kommentieren
    • Kann bearbeiten: Andere dürfen Inhalte direkt hinzufügen, bearbeiten oder löschen und andere zu dem Dokument einladen
  5. Klicken Sie auf Senden

Und machen Sie sich keine Sorgen, Sie können die Berechtigungen auch später noch ändern. Klicken Sie einfach auf die blaue Schaltfläche „Teilen“, dann auf „Einstellungen“ und wählen Sie unter „Wer kann zugreifen“ eine Freigabeoption aus.

Kennwortschutz für ein Paper-Dokument:

Kunden von Dropbox Professional, Standard und Advanced können einen geteilten Link auch mit einem Kennwort versehen. Sobald jemand den Link öffnet, muss er das Kennwort eingeben, um die Inhalte anzuzeigen. Das Kennwort lassen Sie den gewünschten Personen zukommen.

So fügen Sie auf dropbox.com ein Kennwort zu einer freigegebenen Datei hinzu:
  1. Melden Sie sich bei dropbox.com an. 
  2. Bewegen Sie den Mauszeiger auf den Namen der Datei und klicken Sie auf das Freigabesymbol (Rechteck mit Pfeil nach oben).
  3. Klicken Sie auf Einstellungen.
  4. Klicken Sie auf Link für Bearbeitung oder auf Link für Anzeige, um für den entsprechenden Link ein Kennwort festzulegen.
  5. Klicken Sie neben Kennwort erforderlich auf die Umschaltfläche, damit Ein angezeigt wird.
  6. Legen Sie ein Kennwort fest.
  7. Klicken Sie auf Speichern.

Sicherheit in Dropbox Paper: 

Für den Schutz der Freigabe ist also gesorgt. Wie sicher ist jedoch Paper als solches? Sehr sicher. Sie können darauf vertrauen, dass Ihre Dateien sicher übertragen werden. Ruhende Dropbox-Dateien und Dropbox Paper-Dokumente werden per 256-Bit-AES (Advanced Encryption Standard) verschlüsselt. Sie können daher unbesorgt sein

Sie können ein Paper-Dokument für die richtigen Personen freigeben, es vor der Freigabe schützen und Ihre Einstellungen sogar später noch aktualisieren – sicherer geht es kaum! 

Sie möchten mehr über Paper erfahren? Hier finden Sie einige Dropbox Paper-Vorlagen, mit denen Sie starten können. Und hier einige Paper-Features, die Sie vielleicht noch nicht kennen. 

Wie nutzen Sie Paper für die Zusammenarbeit mit Ihrem Team?

1 Reply

Replies have been turned off for this discussion
  • Armando-19-79's avatar
    Armando-19-79
    New member | Level 2
    3 years ago

Alles gut und schön - aber wie können denn meine Leute das Paper im eigenen DropBox Account finden?

Die bekommen zwar einen Link und alle Nachrichten - so auch ich wenn mich jemand zu seinem Paper hinzufügt. Aber ich kann das Paper nicht in meiner DropBox sehen und damit auch nicht die fälligen Aufgaben einsehen und nur über die Mails erreichen die ich bekommen wenn eine Aufgabe fällig wird oder jemand etwas ändert...

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need More Support

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!