Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox 👨💻? Find out how to check here.
Forum Discussion
IA
9 years agoExplorer | Level 3
Speichern und synchronisieren von heruntergeladenen, veränderten Dateien im DB-Ordner.
Per Mail schicke ich meinem Team einen Link aus unserer Businessdropbox zur Bearbeitung eines Docs. Das Team sieht den Pfad nicht, drückt nach dem Bearbeiten auf "Speichern". Aber die Datei wird nich...
Tom79
9 years agoNew member | Level 2
Hi zusammen,
ich arbeite mit Susanne und möchte kurz einhaken.
Danke vorab für alle Inputs, vielleicht liegen wir gar nicht weit auseinander.
Nochmal kurz: Wir möchten einen Pfand zu einer Original-Datei versenden, die von allen Empfängern bearbeitet werden kann/soll.
Gruß, Tom
ich arbeite mit Susanne und möchte kurz einhaken.
Danke vorab für alle Inputs, vielleicht liegen wir gar nicht weit auseinander.
Nochmal kurz: Wir möchten einen Pfand zu einer Original-Datei versenden, die von allen Empfängern bearbeitet werden kann/soll.
Gruß, Tom
ernstMreicher58
Super User
9 years agoNur so ein Gedanke:
So ein Pfad:
Dropbox/13460/34344ssd/sdsds5555/sdsfdfddsd/sdsds/454dfnrn/dfdfd7/Projektdatei.doc
ist schwer zu merken!
Wenn er aber systematische ist:
Dropbox/gemeinsameProjekte/Projekte2017/ProjektRaumstationErdnah/Gemeinschaftstoiletten/Bedienungsanleitung.doc
ist es schon leichter.
Freilich kann man im Info-Dialog des Finders (Mac und sicher auch bei windows) einfach die Pfadinfos kopieren.
Aber einen direkt anklickbaren Pfad zum Versenden gibt es - glaub ich - nicht.
Beim Dropbox feature "Kommentar" bekommen aber alle teammitglieder die Meldung zu welcher Datei der Kommentar gegeben wurde und damit wäre die Datei auch eindeutig aufrufbar!!!!
- Tom799 years agoNew member | Level 2Genau den systematischen Pfad suchen wir!
Wo ist er zu finden, damit er abgetippt werden muss?
Im MS Office ist der Pfad systematisch und funktioniert als Link (feine Sache). - ernstMreicher589 years ago
Super User
nix abtippen - nur einfach kopieren - sowohl auf dem Mac als auch auf dem WinPC
- ernstMreicher589 years ago
Super User
mit dem Kommentar ging es vermutlich noch einfacher.... UND man könnte auch gleich eine Nachricht dazuschreiben UND spart sich das mail.
[Dieser Beitrag wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!