We Want to Hear From You! What Do You Want to See on the Community? Tell us here!

Forum Discussion

4-ES's avatar
4-ES
Explorer | Level 3
5 years ago

Speicherplatz verdienen - sich selbst beworben

Hallo, ich habe mich beim Kauf eines neuen Laptops quasi selbst beworben durch Einrichtung der Dropbox und mir 100 GB Speicherplatz verdient (die ich gar nicht so brauche). Jetzt gefällt mir der Laptop nicht und ich habe vor, ihn in Kürze zurückgeben. Bleibt jetzt trotzdem der gewonnene Speicherplatz bestehen? Gibts da Probleme mit dem Laptop-Hersteller? Bzw. wie bekomme ich die Eintragung bei Privates Konto/Bonustyp/Geräte-Aktion/Datum und verdienter Speicherplatz wieder rausgelöscht? 

Über einen praktischen Tipp wär ich sehr dankbar. 4-ES

6 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Astrid's avatar
    Astrid
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff
    5 years ago

Hallo 4-ES,

vielen Dank für den neuen Beitrag und herzlich willkommen im Dropbox-Forum!

Der mit dieser Aktion verdiente Bonusplatz ist mit Ihrem Dropbox-Konto und nicht speziell mit dem Gerät verknüpft. Dies bedeutet, dass Sie den Speicherplatz für die Dauer der Aktion behalten würden, selbst wenn Sie Dropbox vom Gerät trennen würden.

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!

Beste Grüße

• 4-ES's avatar
    4-ES
    Explorer | Level 3
    5 years ago

Danke Astrid, das beruhigt zunächst. Ich denke auch, durch die Wiederherstellung am besagten Gerät habe ich Laptop und Dropbox voneinander getrennt. Trotzdem ist in der Dropbox-Übersicht MEIN PC (Laptop XXX) nicht verschwunden. Ich kann ihn auch nicht löschen, nur die ganze Dropbox zurücksetzen auf letzte Woche. Nur dann sind meine aktuell verwendeten anderen Daten futsch. Müsste ich das Gerät noch einmal neu installieren, um dort die Verknüpfung zu löschen, bevor ich dann erneut die Wiederherstellung durchführe? 

Beste Grüße 

• Astrid's avatar
    Astrid
    5 years ago

Hallo 4-ES,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Es ist nicht erforderlich, dass Sie die Dropbox-App neu installieren, um den Ordner „Mein PC“ zu löschen. Sie können einfach die Verknüpfung des Geräts über dropbox.com aufheben:

1. Melden Sie sich bei dropbox.com an.
    2. Klicken Sie rechts oben in der Ecke auf den grauen Kreis oder Ihr Profilbild.
    3. Klicken Sie auf Einstellungen.
    4. Klicken Sie auf den Tab Sicherheit.
    5. Ihre verknüpften Geräte sind unter Geräte aufgelistet.
    6. Klicken Sie neben dem Gerät, das Sie trennen möchten, auf X.

Falls Sie stattdessen den Dropbox-Ordner und alle synchronisierten Dateien von einem Gerät löschen möchten, können Sie dies einfach per Remote-Löschen tun.

Sobald das geschehen ist können Sie den Ordner „Mein PC“ auf dropbox.com löschen.

Beste Grüße!

• 4-ES's avatar
    4-ES
    Explorer | Level 3
    5 years ago

Leider klappt es gar nicht. Auch nach Trennung der Verknüpfung bleibt der Ordner MEIN PC bestehen. Wahrscheinlich ist es gar kein Ordner.  Können Sie das noch mal präzisieren, wie ich vorgehen kann? Wenn gar nichts hilft, werde ich sonst wohl nicht drum herum kommen, mein Konto ganz zu löschen (wo die Daten aber auch 30 Tage bestehen bleiben). Mir rennt ein bisschen die Zeit davon, da die Rückgabefrist des Laptop-Kaufs fast rum ist. Es ärgert mich sehr, dass es so viel Zeit raubt und ich zu keiner Lösung finde. Merci vielmals. Elke

• 4-ES's avatar
    4-ES
    Explorer | Level 3
    5 years ago

Ich würde mich auch mit einem neuen Konto anmelden. Ansonsten bin ich  ja sehr zufrieden mit Dropbox.

• Astrid's avatar
    Astrid
    5 years ago

Hallo 4-ES,

danke für die Rückmeldung.

Wenn Sie also auf die Auslassungspunkte (...) neben dem Ordner klicken, sehen Sie dort die Option „Löschen“ nicht?

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Rückmeldung.

Beste Grüße

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need More Support

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!