Want to know more about Dash? Check out how Amy uses Dropbox and Dash to make her day easier here!
Forum Discussion
michaelcologne
2 months agoNew member | Level 2
Thunderbird Filelink
Ich habe in Thunderbird unter Einstellungen für Dateianhänge größer als 5 MB Dropbox als Anbieter eingerichtet.
Der Versand der Links und der Download beim E-Mail-Empfänger funktioniert einwandfrei. Nur wo werden die Dateien gespeichert bzw. wo kann ich die Dateien löschen, wenn der Empfänger sie erhalten hat? In meinem Dropbox-Konto tauchen die versandten Dateien jedenfalls nicht auf. Ich habe Anhänge mit einer Größe von über 500 MB versandt, mein Dropbox-Konto zeigt an, das nur 80 MB Speicherplatz belegt ist. Wenn ich den versandten Dropbox-Link öffne, kann ich auf der Seite die sich öffnet zwar die Dateien ansehen, herunterladen, Infos ansehen und über das Dropbox-Zeichen zu meiner Dropbox-Konto-Ansicht wechseln aber ich finde keinen Menüpunkt um diese Dateien zu löschen.
3 Replies
- SarahDBX2 months ago
Dropbox Community Moderator
Hallo michaelcologne ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser App um eine Drittanbieter-App handelt, die von Dropbox nicht offiziell unterstützt wird. Alle offiziell von Dropbox unterstützten Apps finden Sie hier: https://www.dropbox.com/apps
In diesem Fall ist es normal, dass Ihre Dropbox-Dateien nicht in der anderen App und nur in Ihrem Dropbox-Konto angezeigt werden.
Versuchen Sie, Dateien aus der anderen App oder aus Ihrem Dropbox-Konto zu löschen?
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah - michaelcologne2 months agoNew member | Level 2
Ich habe die Dateien gefunden. Sie waren nicht in meinem Dropboxkonto gespeichert, dass ich immer nutze (Login über meine E-Mail-Adresse und Passwort), aber in einem Dropboxkonto, wo ich mich über google angemeldet habe (Link: Über google in Dropbox anmelden). Diese Anmeldung muss ich wohl vor Jahren einmal gemacht haben, habe ich nicht mehr dran gedacht....
- AdrianDBX26 days ago
Dropbox Community Moderator
Hallo,
Es freut mich, dass das Problem gelöst werden konnte.
Viele Grüße,
Adrian
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need More Support
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!