We Want to Hear From You! What Do You Want to See on the Community? Tell us here!
Forum Discussion
Roman316
5 years agoNew member | Level 2
"Verbindungsaufbau" wird dauerhaft angezeigt
Hallo,
leider kann ich keine Verbindung mit dem Dropbox Windows 10 Client mehr herstellen. Ich hatte bereits die Firewall und das Antivirusprogramm (ESET) deaktiviert leider ohne Änderung.
Weiter habe ich bereits diesen Thread durchgearbeitet. https://www.dropboxforum.com/t5/Eine-Frage-stellen/quot-Verbindungsaufbau-quot-wird-dauerhaft-angezeigt-und-quot/td-p/44083
Ich habe allerdings keinen "Xendow Service.exe“, die Dropbox.com Webseite kann ich allerdings ohne Probleme aufrufen.
Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank.
3 Replies
Replies have been turned off for this discussion
- Werner5 years ago
Dropbox Staff
Hallo Roman316 ,
willkommen im Dropbox-Forum und danke für den neuen Beitrag!
Bitte überprüfen Sie zuvor, ob Ihr Computer die technischen Mindestanforderungen für die Verwendung mit Dropbox erfüllt; bitte installieren Sie ebenfalls die aktuelle Version der Dropbox-Software.
Bitte beachten Sie außerdem, dass es bei kostenlosen Dropbox-Konten eine Beschränkung von maximal drei verknüpften Geräten gibt – auch dieser Punkt sollte in diesem Zusammenhang überprüft werden.
Beste Grüße
- Roman3165 years agoNew member | Level 2
Hallo Werner,
vielen Dank für die Tipps. Inzwischen konnte ich das Problem lokalisieren, es lag an meiner Fritz!Box. Diese hat die Verbindungen blockiert. Interessanterweise sind und waren keine Regeln eingestellt für den Client.
Nach dem Neuzuweisen der IP Adresse funktioniert wieder alles.
Viele Grüße
- Werner5 years ago
Dropbox Staff
Hallo Roman316 ,
danke für Ihre Rückmeldung.
Schön, dass die Lösung so schnell gefunden werden konnte! Dann wünsche ich schon einmal ein schönes Wochenende!
:wink:
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need More Support
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!