Cut the Clutter: Test Ignore Files Feature - sign up to become a beta tester here.

Forum Discussion

Heike F.'s avatar
Heike F.
New member | Level 1
11 years ago

Warum geht das ziehen von Dateien vom Explorer in die DropBox, aber umgekehrt nicht?

Ich habe in der Dropbox viele Bilder vom Handy in DropBox geladen und nun im Ordner "Fotos" aber wie kann ich mehrere oder alle darin auf den PC herunterladen? Markieren kann ich die verschiedensten Fotos, aber mit einfachem ziehen in einen Ordner im Explorer geht das nicht. Mit Rechtsklick habe ich nur zur Auswahl: Fotos freigeben, Fotos zu Album hinzufügen und Fotos löschen. Im Ordner "Kamera Uploads" sind diese Fotos auch, man kann da allerdings auch nicht die markierten Fotos durch ziehen in einen Ordner im Explorer verschieben/kopieren?

1 Reply

Replies have been turned off for this discussion
  • Hallo Heike,

Sie können Dateien ganz einfach von der Dropbox Webseite herunterladen. Wenn Sie eine Datei, einen Ordner oder auch mehrere Objekte markieren, so sehen Sie am oberen Rand der Seite ein Menü mit den Optionen "Herunterladen, Löschen, Umbenennen, etc". Wenn Sie hier herunterladen auswählen, so können Sie die Dateien auf Ihrem Computer laden.

Noch einfacher geht es, wenn Sie die Desktop Anwendung verwenden. Sie können hier mehr darüber nachlesen:

https://www.dropbox.com/help/4454

Ich hoffe, Sie können die Dateien so ohne Probleme herunterladen!

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need More Support

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!