One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
Jörg A.
9 years agoNew member | Level 1
Wieso funktioniert es im public Ordner plötzlich nicht mehr von einer content.html einen ÖFFENTLICHEN LINK KOPIEREN … zu erstellen. es lässt sich gar nicht mehr auswählen.
- Markus A.2New member | Level 1
Mit der Desktop-Version des Dropbox-Programmes funktionert es immer noch.
- Jörg A.New member | Level 1
Super. Vielen Dank für die Info.
- Jens Peter B.New member | Level 1
Vor einiger Zeit verschwand das Abkürzen des öffentlichen Links, im Browser kann ich nun gar keine öffentlichen Links von Dateien mehr erstellen. Weiß jemand Abhilfe für das Problem? Wie viele nutze ich Dropbox geschäftlich, aber wohl nicht mehr lange, wenn das so weitergeht. :(
- Andreas K.25Explorer | Level 4
Hier ebenso das gleiche Problem, sowohl mit IE als auch FF, ebenso im abgesicherten Modus:
Rechts-Klick auf eine Datei geht, "Öffentlichen Link kopieren..." läßt sich anwählen, nur das Popup in dem der Link zu finden ist kommt nicht.
Des weiteren kann man im Moment zwar Dateien hochladen/runterladen, aber hochgeladene Dateien sieht man in der Übersicht nach einem Browser-Refresh (Seite neu laden) nicht.
Scheinbar ein BUG in DropBox.
Also liegt es offensichtlich an der Web-Software von Dropbox. Ich kann nur hoffen, dass sie sich der Probleme bewusst sind und daran arbeiten. Inzwischen schaue ich mich nach anderen Cloud Betreibern um, ich bezahle keine 10 Euro im Monat für schlechten Service. :(
Nach meiner Beschwerde am Wochenende scheint nun wieder alles zu funktionieren, Hoffen wir mal das Beste.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!