Forum Discussion

arni22's avatar
arni22
Explorer | Level 3
3 years ago

Windows Explorer hängt bei Aktionen in der Dropbox 2023

So Neuerdings öffnet sich der Windows-Explorer beim öffnen der Dropbox kaum bis garnicht mehr. Alle Resourcen minimal- High End-PC.

Es gibt hier schon ähnliche Fälle, doch es kann nicht sein, dass man ein "nicht Administrator" Konto aktivieren muss, damit der Windows Explorer unter Dropbox funktioniert.

Gibt es eine Lösung für ein Konto mit Administrator-Rechte - Ohne Admin-Rechte läuft der Windows-Explorer für Dropbox normal.

Danke

arni

• Arya 's avatar
    Arya
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo arni22 ,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

• Bekommen Sie irgendwelche Fehlermeldungen?
    • Haben Sie versucht, die Dropbox-Anwendung zu deinstallieren und neu zu installieren und dann Ihren Computer und Windows Explorer neu zu starten?
    • Können Sie mir einen Screenshot schicken und mir dieses Problem zeigen? (Stellen Sie sicher, dass alle Ihre persönlichen Daten ausgeblendet sind)

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 

Beste Grüße

Arya

• arni22's avatar
      arni22
      Explorer | Level 3

Hi,

es gibt keine Fehlermeldung. Dropbox wurde bereits mehrmals deinstaliert und neu installiert. Hat nichts gebracht.

Screenshots birngen nichts. müsste ihnen ein Video schicken, das zeigt, dass sich der Explorer über die Zeit hinaus nicht öffnet.

Problem habe ich bereits an zwei Pc´s. Nur wenn ich als Administrator angemeldet bin. Bei einem ohne, funktioniert es ganz normal...

Danke

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!