abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Datei lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen!

Meine Datei lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen!

thomas-schachen
Explorer | Level 3

Es ist eine Katastrophe, denn es ist unsere Buchungslist. Ich war sie am Bearbeiten, dann "zickte" sie plötzlich, schmiss mich raus und ließ sich anschließend nicht mehr öffnen. Zuerst erhielt ich "Error 500"-Meldungen (was immer das heißt), dann nur noch die Mitteilung, dass leere Dateien nicht geöffnet werden können. HILFE !!! Wir brauchen diese Datei !!!

5 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Dropbox merkt sich zumindest 30 Tage die verschiedenen Versionen einer Datei:

entweder rechtsKlick auf die Datei und aus dem contextmenü "Versionsverlauf" auswählen

oder

klick auf taskbar oder menubar icon von Dropbox --> "Weltkugel" -> so kommt man auch ins webinterface

oder

www.dropbox.com und mit username und password einloggen -->Datei suchen und:

ganz rechts von Dateinamen auf dei 3 Punkte klicken und "Versionsverlauf" aufwählen.

 

Nun erhält man eine Liste aller bei Dropbox gespeicherten Versionen der Datei.

Wenn es angenommen am 15. August noch funktioniert hat, die Datei vom 15. wiederherstellen....

--> sie wird dann "wiederhergestellt" und auf den Computer synchronisiert.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

thomas-schachen
Explorer | Level 3

Vielen Dank für die Antwort. Das hatte ich versucht, leider war KEINE Version der Datei gespeichert. Die einzige vorhandene Version wurde beim Versuch sie zu öffnen als "beschädigt" abgelehnt. Wir hatte aber das Glück, dass ein Mitarbeiter 2 Tage zuvor versehentlich eine "konfliktierende Version" gespeichert hatte. Von dieser aus konnten wir die aktuelle Liste weitgehend rekonstruieren. Nochmal mit einem blauen Auge davongekommen... Wir speichern jetzt täglich ein Backup auf den Computer, unser Vertrauen in die Integrität von Dateien auf Dropbox halt nachhaltigen Schaden genommen.

ernstMreicher58
Super User

merkwürdig!!!

Beim direkten Bearbeiten einer Datei, die im Dropbox-Ordner liegt, wird jedes Mal, wenn man die Datei zwischenspeichert (z.B. ein text-Dokument, wobei man während der Bearbeitung "Sichern" wählt) eine Version in die cloud gespeichert.

Warum das in Ihrem Fall nicht so war, kann meiner Meinung nicht an DB liegen.

Machen Sie es überhaupt so????




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

thomas-schachen
Explorer | Level 3

Aber natürlich.

ernstMreicher58
Super User

passiert beim Drücken auf "Speichern" etwas???

DB-icon ändert sich von einfacher DB zu DB-symbol mit Arbeits-Symbol.

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    thomas-schachen Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?