cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 
Announcements
Want to learn some quick and useful tips to make your day easier? Check out how Calvin uses Replay to get feedback from other teams at Dropbox here.

Dropbox API Support & Feedback

Find help with the Dropbox API from other developers.

cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 

Daten meiner App per API oder Dropbox-Ordner auf meinem Handy syncen?

Daten meiner App per API oder Dropbox-Ordner auf meinem Handy syncen?

el_santo
Explorer | Level 4
Go to solution

Liebe Community,

erst einmal ein freundliche HALLO.

 

Mich würde interessieren auf welchem Weg ich am besten die Daten einer von mir entwickelten App (Android aber Windows und iOS sollen folgen) mit Dropbox synchronisieren kann.

 

Bei den Dateien handelt es sich um einen Ordner der ein paar JSON-Files und weitere Ordner für Anhänge wie Bilder, Dokumente etc... enthält.

 

In meinem Gedanken habe ich zwei Ansätze.

1: Per API
Da wurde mir gesagt das die 1.x Version das zwar gut kann aber wohl in naher Zukunft nicht mehr unterstützt werden soll!? Und mit der neuen ist das nicht mehr möglich?

 

2: Per Dropbox Ordner auf dem Handy
Kann ich meine Dateien nicht direkt in den Dropbox Ordner des Handys legen?

 

Unterm Strich möchte ich meine Daten einfach so ablegen das Dropbox für mich den Sync übernimmt und im Falle eines Konfliktes eben Duplikate erstellt etc... Da muss es doch eine fertige Lösung geben.

 

Wäre euch sehr verbunden für Antworten die mich da weiterbringen.

Vielen Dank!

1 Accepted Solution

Accepted Solutions

Greg-DB
Dropbox Staff
Go to solution

1. Die Dropbox-API Version 1 wurde eingestellt und nicht mehr verwendet. Daher kann sie nicht mehr verwendet werden. Dropbox API v2 ist der Ersatz, und es bietet auch die Möglichkeit, Dateien über die Kommunikation mit den Dropbox-API-Servern programmatisch hochzuladen und herunterzuladen. Wir haben verschiedene offizielle SDKs für Dropbox API v2, die Sie verwenden können.

 

2. Dropbox bietet keine Möglichkeit, direkt mit lokalen Dateien in den Dropbox Mobile Apps zu interagieren, aber ich werde dies als Feature-Anfrage weiterleiten.

 

Unglücklicherweise gibt es auf Mobilgeräten nicht unbedingt eine Möglichkeit, Dropbox automatisch für Sie synchronisieren zu lassen. Daher ist es die beste Lösung, die API zum Hochladen und Herunterladen von Dateien bei Bedarf im Code Ihrer App zu verwenden.

---

Bitte entschuldigen Sie unsere Übersetzungen. Unsere Übersetzungen wurden mit einem Online-Übersetzer erstellt. Wir würden gerne jede Sprache unterstützen, aber dafür sind wir derzeit nicht gerüstet. Hier ist die englische Version:

---

Please excuse our translations. Our translations were created using an online translator. We'd like to support every language, but we're not currently equipped to do so. Here is the English version:

--- 

1. Dropbox API v1 has been deprecated and retired, so it can no longer be used. Dropbox API v2 is the replacement, and it also offers the ability to upload and download files programmatically, by communicating with the Dropbox API servers. We have various official SDKs for Dropbox API v2 that you can use. 

 

2. Dropbox doesn't offer a way to directly interact with local files in the Dropbox mobile apps, but I'll pass this along as a feature request. 

 

Unfortunately there isn't exactly a way on mobile to have Dropbox automatically handle the syncing for you, so the best solution is to use the API to upload and download files on demand as necessary in your app's code.

View solution in original post

4 Replies 4

ernstMreicher58
Super User
Go to solution

@el_santo

Ich glaube, dass Sie hier im API support Forum besser aufgehoben sind!!!

Da das Forum vermutlich hauptsächlich englisch ist, wäre die Anfrage sicher besser englisch zu formulieren....




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

el_santo
Explorer | Level 4
Go to solution
Oh da wollte ich eigentlich auch hin. Mein Fehler! Entschuldige und danke fürs verschieben.

Greg-DB
Dropbox Staff
Go to solution

1. Die Dropbox-API Version 1 wurde eingestellt und nicht mehr verwendet. Daher kann sie nicht mehr verwendet werden. Dropbox API v2 ist der Ersatz, und es bietet auch die Möglichkeit, Dateien über die Kommunikation mit den Dropbox-API-Servern programmatisch hochzuladen und herunterzuladen. Wir haben verschiedene offizielle SDKs für Dropbox API v2, die Sie verwenden können.

 

2. Dropbox bietet keine Möglichkeit, direkt mit lokalen Dateien in den Dropbox Mobile Apps zu interagieren, aber ich werde dies als Feature-Anfrage weiterleiten.

 

Unglücklicherweise gibt es auf Mobilgeräten nicht unbedingt eine Möglichkeit, Dropbox automatisch für Sie synchronisieren zu lassen. Daher ist es die beste Lösung, die API zum Hochladen und Herunterladen von Dateien bei Bedarf im Code Ihrer App zu verwenden.

---

Bitte entschuldigen Sie unsere Übersetzungen. Unsere Übersetzungen wurden mit einem Online-Übersetzer erstellt. Wir würden gerne jede Sprache unterstützen, aber dafür sind wir derzeit nicht gerüstet. Hier ist die englische Version:

---

Please excuse our translations. Our translations were created using an online translator. We'd like to support every language, but we're not currently equipped to do so. Here is the English version:

--- 

1. Dropbox API v1 has been deprecated and retired, so it can no longer be used. Dropbox API v2 is the replacement, and it also offers the ability to upload and download files programmatically, by communicating with the Dropbox API servers. We have various official SDKs for Dropbox API v2 that you can use. 

 

2. Dropbox doesn't offer a way to directly interact with local files in the Dropbox mobile apps, but I'll pass this along as a feature request. 

 

Unfortunately there isn't exactly a way on mobile to have Dropbox automatically handle the syncing for you, so the best solution is to use the API to upload and download files on demand as necessary in your app's code.

el_santo
Explorer | Level 4
Go to solution

hey greg, 

 

thanks for the fast and detailed replay. this will help.

 

regards 

 

el_santo 

 

 

 

 

Need more support?
Who's talking

Top contributors to this post

  • User avatar
    el_santo Explorer | Level 4
  • User avatar
    Greg-DB Dropbox Staff
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
What do Dropbox user levels mean?