abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Backup nur einzelner Unterordner

Backup nur einzelner Unterordner

Teresa88
Explorer | Level 4

Hallo,

 

ich möchte ein automatisches Backup für einen wichtigen Unterorder erstellen.

 

Allerdings wird beim Einrichten des Backups immer der gesamte Ordner Dokumente aktiviert. Auch wenn ich mich durch die Ordner-Struktur zu meinem Zielordner durchklicke und dann nur diesen aktiviere, habe ich automatisch den Haken bei "Dokumente" drin und kann diesen auch nicht rausnehmen, ohne dass der Haken beim Zielordner auch wieder verschwindet.

 

Zum einen möchte ich nicht meine ganzen Dokumente hochladen, zum anderen reicht der kostenlose Speicherplatz 2 GB dafür nicht aus. Der Unterordner ist jedoch sehr klein und ließe sich locker mit den 2GB abdecken.

2 Antworten

Arya
Dropbox Staff

Hallo @Teresa88 ,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Leider gibt es keine solche Option. Die Backup-Funktion funktioniert auf diese Weise nicht. Es verschiebt bestimmte Ordner in Ihren lokalen Dropbox-Ordner, damit sie synchronisiert werden. Es können nur die Ordner „Desktop“, „Dokumente“ und „Downloads“ ausgewählt werden, nicht bestimmte Ordner darin und keine anderen Ordner außer diesen.

 

Wenn Sie nur eine bestimmte Gruppe von Ordnern auf Dropbox sichern möchten, können Sie diese in Ihren Dropbox-Ordner verschieben oder kopieren und synchronisieren lassen.

 

Aber wir möchten wir auch, dass Sie unser Share an Idea-Forum besuchen. In diesem Forum können Sie neue Ideen veröffentlichen oder Ihre Stimme zu vorhandenen Ideen anderer Benutzer hinzufügen. Sie können Ihre Ideen teilen hier .

 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 

 

Beste Grüße

Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Teresa88
Explorer | Level 4

Hallo Arya,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja schade, dass das nicht funktioniert. Allerdings finde ich dann die Darstellung, dass man sich durch die Unterordner "durchklicken" kann und diese An-/abwählen kann bei Festlegung der Backup-Ordner verwirrend, da deies genau den Eindruck macht, als könne man hier eine speziefischere Auswahl treffen.

Vielleicht wird es ja irgendwann möglich sein, das wäre eine super Hilfe und ich würde Dropbox dann regelmäßig benutzen (und ggf. auch zu der Überzeugung kommen, dass sich eine kostenpflichtige Version ebenfalls lohnt 😉  ).

 

Grüße Teresa

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Teresa88 Explorer | Level 4
  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?