Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Ich habe auf meinem Mac den Namen eines Benutzers geändert. Auf diesem Benutzeraccount hatte ich vorher Dropbox installiert. Auch der geänderte Benutzer soll darauf Zugriff haben. Allerdings meldet Dropbox nach dem ersten Login, dass er den neuen Benutzer nicht finde. Das Bild zeigt, dass auch noch immer der frühere / alte Benutzername hinterlegt ist. Ich habe Dropbox von diesem Account auch schon komplette gelöscht, aber auch bei der Neuinstallation will er immer auf den alten Benutzer zugreifen. Wie kann ich Dropbox bei diesem Benutzer mit dem neuen Namen installieren? Oder wie kann ich den Namen des Pfade manuell anpassen?
Hallo @Dobi ,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Ich werde Ihnen einige Schritte auflisten, über die Sie die Anwendungseinstellungen von Dropbox zurücksetzen können. Die Dateien in Ihrem Dropbox-Ordner werden dadurch weder beeinträchtigt noch gelöscht.
Hinweis: Notieren Sie sich vor der Neuinstallation alle Einstellungen für die selektive Synchronisierung oder erstellen Sie einen Screenshot Ihrer Einstellungen, da Sie diese Einstellungen nach diesem Verfahren erneut vornehmen müssen.
Bitte speichern und schließen Sie zunächst alle Programme, die auf Dateien im Dropbox-Ordner zugreifen, und folgen Sie diesen Schritten:
sudo mv ~/.dropbox ~/.Trash/dropbox.old
Wenn die Eingabeaufforderung angezeigt wird, hat die Anweisung die eingegebene Aufgabe ausgeführt. Wenn der Befehl einen Fehler ausgibt oder auch nach einer Stunde nicht reagiert, müssen Sie Ihren Computer möglicherweise neu starten und diesen Schritt erneut ausführen.
Sollte Dropbox noch immer nicht starten, kopieren und senden Sie mir bitte das Ergebnis aus den Terminal-Befehlen und etwaige Fehlermeldungen. Sie können aber auch gerne einfach nur einen Screenshot erstellen und ihn an Ihre Antwort anhängen. (Stellen Sie sicher, dass alle Ihre persönlichen Daten ausgeblendet sind)
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Beste Grüße
Arya
Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support
War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn
Hi Arya
Besten Dank. Ich habe es versucht, aber leider erfolglos. Da ich mich jetzt bereits lange vergeblich abgemüht habe, lasse ich es wohl bleiben respektive prüfe Alternativen. Einen Screenshot möchte ich nicht anhängen, denn diese Foren sie ja öffentlich einsehbar und dort stehen Namen drauf...
Tja.
Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.
Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!Hallo du!
wenn Sie mehr Hilfe benötigen, können Sie ein Ticket an unser Supportteam senden (die voraussichtliche Antwortzeit beträgt 24 Stunden), oder sich auf Twitter oder Facebook an uns wenden.
Weitere Informationen zu unseren Supportoptionen finden Sie, in diesem Artikel.
Wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage erhalten haben, markieren Sie den Beitrag mit „Gefällt mir“, um sich bei dem entsprechenden Nutzer zu bedanken.