abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
1
Fragen
2
Kommentare

Dateien aus Dropbox Ordner (PC) löschen aber in der Cloud behalten - möglich?

Dateien aus Dropbox Ordner (PC) löschen aber in der Cloud behalten - möglich?

Wumli
New member | Level 2

Eigentlich steht im Betreff schon alles: Ist es möglich Dateien vom PC (Dropbox Ordner) zu löschen, aber in der Dropbox (online) zu behalten ?

Mein Problem ist, dass ich in der Dropbox zwar noch genug Platz habe, aber meine PC-Festplatte voll ist - daher würde ich gerne Dateien aus der Dropbox (PC) löschen, diese aber online verfügbar lassen.

 

Normalerweise werden Dateien ja gelöscht, wenn ich sie aus dem Dropbox Ordner entferne, aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit?

 

Danke und viele Grüße

 

Patrick

1 Antwort

Betreff: Dateien aus Dropbox Ordner (PC) löschen aber in der Cloud behalten - möglich?

ernstMreicher58
Super User

Dafür stellt Dropbox 2 Möglichkeiten zur Verfügung:

selective sync und smart sync

Bei selective sync sind die Dateien/Ordner NUR in der cloud

Bei smart sync sind sie am Desktop-Rechner sichtbar - allerdings nur als sog placeholders ("o-byte-Geister"), die nur bei Bedarf geladen werden.

 

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/selective-sync-overview

 

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/smart-sync




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?