abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox Gerätelimit bei gleichen Gerät aber Verwendung von Parallels

Dropbox Gerätelimit bei gleichen Gerät aber Verwendung von Parallels

alexander7884
New member | Level 2

Hallo Zusammen, ich bin Student und nutze Dropbox für meine Uni Sachen. 

Die 2GB des Standardabos reichen mir absolut aus und auch das Gerätelimit von 3 Geräten passt eigentlich genau (Laptop, Ipad und Desktop Rechner)

Jetzt benötige ich allerdings auf meinem Laptop Dropbox sowohl auf dem Mac Betriebssystem als auch in Windows unter Parallels. Leider zählt Parallels dann als 4tes Gerät, obwohl es sich ja eigentlich immer noch um meinen Laptop handelt (habe ja auch nur 3 Physische Geräte).


Gibt es Möglichkeit da vielleicht eine Ausnahme zu machen über den Support oder so? Das Abo für 140€ lohnt sich für mich absolut nicht und kann ich mir auch nicht leisten 😞

 

Die Sachen immer runter und hochzuladen ist nicht praktikabel da ich in Parallels mit meinem CAD Programm arbeite das viele Dateien benutzt die direkt mit meiner Dropbox synchronisiert werden sollen damit ich am Desktop Rechner direkt weiterarbeiten kann.

 

Gibt es ansonsten noch etwas was ich tun kann?

 

Viele Grüße

Alexander

 

2 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Haben Sie Dropbox sowohl am Mac als auch in der virtuellen Windows-Maschine installiert?

Wenn ja, ist das der Fehler. Dropbox "sieht" nicht die physischen Maschinen sondern die Installationen.

Allerdings ist es gerade bei Parallels so, dass Sie in der virtuellen Maschine Dropbox nicht installieren müssen, da Sie aus der virtuellen Installation heraus auch auf die MacOs-resource zugreifen können. Also auch auf den Dropbox Ordner des Mac-Systems.

Verwende es selbst schon  lange… screenshot in windows 10 auf Parallels:

ernstMreicher58_0-1709069890090.png

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Arya
Dropbox Staff

Hallo @alexander7884,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
 

Leider liegt das Gerätelimit für kostenlose Basic-Abonnements bei 3. Es kann keine Ausnahmen geben, dies ist standardmäßig vom System festgelegt.

 

Dropbox bietet auch Monatsabonnements an, die möglicherweise auch Ihren Anforderungen entsprechen. Der von Ihnen genannte Betrag gilt für ein Jahresabonnement.

 

Wenn Sie jedoch ein monatliches Abonnement erworben haben, können Sie es jederzeit kündigen.

 

Bezüglich des 4. Geräts und Parallels können Sie den Anweisungen von Ernst folgen. Es könnte bei diesem Problem helfen.

 
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?