abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox business - Verknüpfung mit PC wieder herstellen

Dropbox business - Verknüpfung mit PC wieder herstellen

Reintschi
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Ich habe ein Business Konto mit einem verknüpften Privatkonto. Dann wurde ich zu einem Team eingeladen und beim Beitritt ist dieses Privatkonto in dieses Team Konto hineingerutscht (Fehlbedienung). Die Ordner des Privatkontos werden auch nicht mehr lokal angezeigt, das directory „…(privat)“ ist nicht mehr auf meiner Festplatte (vermutlich m´ßte ich da Dropbox neu installieren ?).

Wie kann ich das wieder rückgängig machen ? D.h. Das Privatknto wieder mit dem Businesskonto verknüpfen statt mit dem Team.

Vermutlich muss ich vorher die Verknüpfung mit dem Team Konto aufheben. Aber das kann ich nicht. Es wird nur beschrieben wie man die Verknüpfung zu verschiedenen PCs aufheben kann und das brauche ich ja nicht. Weiss jemand was ich tun kann ?

Danke, Reinhard

1 Antwort

Darius
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung
Hallo Reintschi!

Sie haben völlig Recht, ein Businass Konto kann nur mit einem Konto verknüpft werden, dass in keinem Team ist.

Nun stellt sich die Frage, welcher Art Team Sie beigetreten sind. Ist es ein kostenloses Team, so werden Sie keine Probleme haben, dieses einfach wieder zu verlassen.

Beim Verlassen des Teams verlieren Sie den Zugriff auf den Team-Ordner und etwaige Gruppenmitgliedschaften. Außerdem werden Ihre Geschäftsdateien in Ihre private Dropbox verschoben. Wenn Sie ein freies Team verlassen möchten, gehen Sie folgendermaßen vor:

- Melden Sie sich bei dropbox.com an.
- Klicken Sie links in der Seitenleiste auf Team.
- Klicken Sie auf Einstellungen.
- Klicken Sie auf Team löschen.

Dannach finden Sie all Ihre Dateien wieder und können Ihr Konto wieder mit dem Business Konto verbinden.

Etwas schwieriger wird es sich gestalten, wenn Sie auch mit Ihrem zweiten Konto einem Business Team beigetreten sind.
In diesem Fall kann nämlich nur der Admin dieses Teams bestimmen, dass Sie das Team verlassen können und was mit Ihren Daten passiert.

In dem Fall würde ich Ihnen raten, sich mit einer Supportanfrage an Dropbox zu wenden.

Das dortige Team wird Sie durch den gesamten Prozess der Wiederherstellung Ihres ursprünglichen Accounts leiten.

Liebe Grüße, Darius.

War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Darius Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?