abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox für Mac: Fehlermeldung beim Verschieben des Dropboxordners in den CloudStorage-Ordner

Dropbox für Mac: Fehlermeldung beim Verschieben des Dropboxordners in den CloudStorage-Ordner

KJM54
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Dropbox bietet mir an, "Dropbox für Mac mit Dateianbieter" einzurichten. Das scheitert aber jedes Mal beim Versuch, den Dropbox-Ordner an seinen neuen Standort CloudStorage zu verschieben. Wie kann ich das Problem lösen?

Bildschirmfoto 2023-11-04 um 12.12.46.png

5 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Bitte entschuldigen Sie die naive Frage: Wofür wollen Sie das verwenden?




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

KJM54
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Ich nutze meinen Basic-Tarif ausschließlich für File Sharing. Das Angebot, Dropbox für Mac mit Dateianbietern einzurichten, wurde mir in der Dropbox-App angezeigt und scheint — wenn die Einrichtung denn funktioniert — ein Weg zu sein, den Dropbox-Ordner nach aktuellen macOS-Sonoma-Regeln im Ordner ~/Library/CloudStorage abzulegen.

Genau das scheitert aber in diesem Fall mit der besagten Fehlermeldung. 

Arya
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @KJM54,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Ich werde erklären, warum Sie diesen Fehler erhalten. Im Rahmen des Updates von Dropbox für macOS mit Dateianbieter wird der Dropbox-Ordner in ~/Library/CloudStorage abgelegt. Der Ordnerspeicherort kann nicht geändert werden.

 

Was den Speicherort des Dropbox-Ordners betrifft, sollten Sie zudem Folgendes beachten:

  • Sie können jetzt bei der Anmeldung den Speicherort Ihres Dropbox-Ordners auswählen.
  • Wenn Sie den Speicherort Ihres Dropbox-Ordners ändern, können beim Öffnen von reinen Onlinedateien in Drittanbieter-Apps Probleme auftreten.
  • Das Speichern Ihres Dropbox-Ordners auf einem externen Laufwerk wird von macOS nicht mehr unterstützt.
  • Ihren Dropbox-Ordner im Finder finden Sie jetzt unter Orte und nicht mehr unter Favoriten.
  • Einzelne Ordner können für einen schnellen Zugriff aus Ihrem Dropbox-Ordner in die Favoriten verschoben werden.

 

Erfahren Sie mehr über die Features von Dropbox für macOS mit Dateianbieter:

https://help.dropbox.com/de-de/installs/macos-support-for-expected-changes


Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

KJM54
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Danke für die ausführliche Schilderung dessen, was passiert, wenn der Vorgang funktioniert. Ausgangspunkt meiner Frage ist aber, dass dieser Vorgang bei mir nicht funktioniert, sondern mit der abgebildeten Fehlermeldung endet. (macOS 14.1.1, Dropbox.app 186.4.6207)

KJM54
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Das Problem ist nun gelöst. Ursache war ein Ordner namens ".Trash (Konflikt …)", der offenbar nicht synchronisiert werden konnte. Ich habe ihn auf meinem Mac sichtbar gemacht und gelöscht sowie die anschließende Nachfrage, ob er auf allen Geräten gelöscht werden soll, mit Ja beantwortet. Anschließend lief der Umzug  in den CloudStorage-Orner fehlerlos durch.

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    KJM54 Helpful | Level 5
  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?