abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Externe Festplatte NICHT synchronisieren

Externe Festplatte NICHT synchronisieren

Knopf3
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Jedes Mal, wenn ich eine externe Festplatte anschließe, fordert mich Dropbox auf, diese zu synchronisieren. Das möchte ich aber nicht. DAs kann ich aber nicht anklicken. Wo finde ich bitte eine Einstellung, in der externe Festplatten von der Synchronierung ausgeschlossen werden?

3 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

ACHTUNG:

könnte sein, dass Sie die Backup-Funktion aktiviert haben???

Informationen dazu: 

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backup

 

So deaktivieren Sie das Computer-Backup:

 

  1. Klicken Sie im Infobereich rechts in der Taskleiste (Windows) oder in der Menüleiste (Mac) auf das Dropbox-Symbol.
  2. Klicken Sie auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen
  3. Klicken Sie auf Einstellungen
  4. Klicken Sie auf den Tab „Backups“ (oder Importieren)
  5. Klicken Sie auf Sicherung verwalten
  6. Entfernen Sie die Markierung vor den Ordnern, die nicht mehr in Dropbox gesichert werden sollen, oder setzen Sie den Schalter für alle Dateien auf Aus
  7. Klicken Sie auf Trotzdem anhalten
  8. Klicken Sie auf Speichern

 

Benachrichtigung externe Festplatte:

am Mac:

ernstMreicher58_0-1679154547660.png

 

am PC

ernstMreicher58_1-1679154293083.png

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Knopf3
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Ich weiß leider nichtg, was ein KUDO ist, oder wo ich auf Lösung akzeptieren klicken kann. Die Antwort jedenfalls war GOLDRICHTIG. Ich hatte das auch irgendwann schon einmal eingestellt, aber nicht mir den Weg zu Lösung gefunden, nachdem dieser PC neu aufgesetzt wurde. Wenn KUDO also etwas Gutes ist, dann lasse ich so viele KDOS hier, wie Sie mögen, lieber ErnstMReicher58. Danke für die schnelle Antwort und die Lössung meines Problems!

Carolin

 

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

DANKE

"that's community"




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?