abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Festplatte ersetzen

Festplatte ersetzen

erikafuchs
Helpful | Level 6

Meine Festplatte (2TB SSD) will nich mehr so richtig. Mein Dropbox Ordner liegt drauf und die Zugriffe sind langsam. Mal mehr, mal ist es besser, manchmal stürzen Programme, auch der Explorer ab, weil der Zugriff zu lange dauert. Ich möchte sie gegen eine neue Festplatte austauschen. Ich hoffe, sie kopieren zu können, ansonsten habe ich auch noch eine einigermaßen aktuelle Sicherheitskopie auf einer HDD.

Ich weiß aber, dass, sobald Drobbox den Dropbox Ordner nicht da findet wo er sein soll, fängt sie an, die fast 2TB auf die Festplatte runterzuladen, die sie für die richtige hält. das ist mir schon passiert, wenn ich die Festplatte mit der Dropbox (d:) mal abgeklemmt habe.

Meine Frage: Wie wäre die richtige Vorgehensweise? PC vom Internet trennen, bzw. Dropbox beenden, die Festplatte kopieren, ihr den Namen der alten Festplatte geben und die alte abklemmen - funktioniert das?

3 Antworten

erikafuchs
Helpful | Level 6

Falls das noch jemand liest: Die Antwort ist: einerseits und andererseits. Ich habe das so gemacht wie beschrieben. Auf den ersten Blick scheint alles da zu sein und zu funktionieren - in der Synchronisationsinfo steht allerdings, dass über 650 000 Dateien synchronisiert werden müssen - 2 oder mehr Tage!

Arya
Dropbox Staff

Hallo @erikafuchs,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Haben Sie den Dropbox-Ordner mit diesen Schritten an einen anderen Speicherort auf Ihr neues Laufwerk verschoben?

 

https://help.dropbox.com/de-de/installs/move-dropbox-folder 

 

Sie haben auch erwähnt, dass die Neusynchronisierung Ihrer Dateien begonnen hat. Wurde die Synchronisierung abgeschlossen? Wie ist Ihr aktueller Synchronisierungsstatus?


Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

erikafuchs
Helpful | Level 6

Hallo Arya,

nein, ich habe die Daten nicht wie in dem Link verschoben, da die "alte" Festplatte nicht mehr einwandfrei funktionierte. Ich habe die Daten, die kopiert werden konnten auf die "neue" Festplatte kopiert und diejenigen, die nicht kopiert werden konnten, von einer Sicherungkopie auf die "neue" Festplatte kopiert, bis diese meines Erachten nach die Daten auf der "neuen" denen auf der "alten" entsprachen. Danach habe ich die alte ausgebaut, die neue in "D:" umbenannt. Die Ansicht im Explorer entspricht auf dem ersten Blick der alten Ansicht. Einige Daten entsprechen aber nicht der neuesten Verion (in der Dropbox im Internet). In der Synchronisierunganzeige wurden zunächst etwa 650 000 Dateien angezeigt, die synchronisiert werden (so viele sind gar nicht im Dropbox Ordner). Zwischenzeitlich werden zwischen 170 000 und 180 000 Datein zur Synchronisation angezeigt und das ändert sich wenig.

Vielen Dank für weitere Hilfen

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    erikafuchs Helpful | Level 6
  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?