abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Zugriff auf Account - stattdessen neuer Account autom. erstellt

Kein Zugriff auf Account - stattdessen neuer Account autom. erstellt

_Frontenmichel_
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen!

Habe jahrelang ein DbAccount genutzt - verknüpft mit dem Google-Konto, dementsprechend lief Anmeldung nur über Google-adresse(EMail).
Vor ein paar Tagen habe ich meine Email-Adresse im Google-Konto geändert. Nun wollte ich mich wieder mit Google-Adresse im DbAccount anmelden. Er hat allerdings einfach ein komplett neuen DbAccount erstellt, statt auf mein DbAccount zu zugreifen.
Kein Zugriff auf meinen originalen DbAccount mehr möglich.
Leider habe ich nichts passendes in den Hilfethemen/Community oder hier gefunden.
Ich möchte Euch auch bitten, nicht einfach einen Link zum Hilfeportal als Antwort zu senden!
Alle Schritte bin ich bereits durchgegangen.
Vielen lieben Dank!
Brgs Michel

3 Antworten

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @_Frontenmichel_,

 

danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Bei der Erstellung eines Dropbox-Kontos wird der Nutzer gebeten, eine Mail-Adresse anzugeben. Diese Adresse bleibt so lange mit dem Dropbox-Konto verknüpft, bis dies manuell in den Konteneinstellungen geändert wird.

 

Dabei ist es gleichgültig, ob Sie Ihre Mail-Adresse bei dem von Ihnen verwendeten automatischen Anmeldedienst („Anmelden mit Google“) ändern – diese Änderung hat keine Auswirkung auf die bei Ihrem Dropbox-Konto hinterlegte Mail-Adresse.

 

Sie finden Ihr Dropbox-Konto weiterhin unter der alten Mail-Adresse. Sie können dazu die konventionelle Methode der Anmeldung verwenden (also nicht „Anmelden mit Google“).

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

_Frontenmichel_
New member | Level 2
Gehe zu Lösung
Hallo Werner!


Vielen lieben Dank für Deine Hilfe!
Ich hab es wieder gefunden.

Alles bestens.

MfG Michel

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @_Frontenmichel_,

 

danke für Ihre Antwort!

 

Schön, dass der Zugriff auf das Dropbox-Konto wieder klappt – danke für's Bescheidgeben!

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    _Frontenmichel_ New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?