abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Löschen von Dateien aus der Dropbox, ohne dabei auf dem Rechner (Mac) zu löschen

Löschen von Dateien aus der Dropbox, ohne dabei auf dem Rechner (Mac) zu löschen

Eva Rahe
New member | Level 2

Hallo Community,

ich versuche seit gut zwei Stunden eine Lösung zu finden, um Dateien von der Dropbox zu löschen, aber dabei meinen Mac-Inhalt unangetastet zu lassen.

 

Ich hatte mich für ein Upgrade entschieden, um meine Mac-Dateien in der Cloud zu sichern. Nachdem ich das Upgrade initiiert und eingerichtet habe, habe ich meine Dateien vom Mac in die Dropbox automatisch synchronisiert und dabei die Standartordner 'Desktop', 'Dokumente' usw. aktiviert. Da ich aber da schon nicht mehr sicher war, was tatsächlich noch auf meinen Rechner lag - und ich Dropbox in dieser Hinsicht ziemlich übergriffig und unübersichtlich finde - habe ich das Abo gekündigt.

 

Nun versuche ich verzweifelt, mein Dropbox-Konto zu bereinigen, ohne dabei auf meine Rechner-Dateien einzugreifen. der erste Versuch hat dazu geführt, dass ich nicht mehr auf die oben genannten stationären Ordner auf meinem Mac zugreifen konnte. Nachdem ich die gelöschten Dateien in der Dropbox wieder hergestellt habe, werden sie auf wieder im Finder angezeigt. Allerdings nehme ich an, dass sie nur online gespeichert sind, da sich nun dahinter das typische grüne Häkchen befindet.

 

Ich wäre dankbar über einen Tip, wo ich in Dropbox einstellen kann, dass alle Dateien auf dem Rechner erhalten bleiben, wenn ich auf Dropbox lösche.

 

herzlichen Dank

Eva Rahe

2 Antworten

Arya
Dropbox Staff

Hallo @Eva Rahe,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
 

Wenn Sie die Dropbox-Anwendung herunterladen, wird automatisch ein Dropbox-Ordner auf Ihrem Computer erstellt, den Sie im Finder finden. Alle Dateien oder Ordner, die Sie diesem Ordner hinzufügen, werden automatisch auch online auf dropbox.com synchronisiert.

 

Wenn Sie Ihre Dateien nicht sowohl lokal (Gerät) als auch online (Webseite) löschen möchten, müssen Sie die Verknüpfung Ihrer Dropbox mit Ihrem Gerät aufheben. Dies können Sie tun, indem Sie auf dieser Seite unter „Geräte“ auf den Papierkorb neben dem Namen Ihres Computers klicken:
https://www.dropbox.com/account/security

 

Die Verknüpfung des Geräts mit Dropbox würde aufgehoben und die an diesem Gerät vorgenommenen Änderungen würden nicht synchronisiert.

 

Ich würde außerdem empfehlen, dass Sie alle Dateien, die Sie benötigen, auf Ihr Gerät herunterladen/kopieren, bevor Sie Ihre Dropbox löschen.


Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

TSFAS
Explorer | Level 3

Sorry wenn ich mich hier einmische. Ich denke das grundsätzliche Problem ist die Verknüpfung / Synchronisation der Verzeichnisse auf dem Mac wie auf DB. Das ist gewollt und sicherlich für viele sehr angenehm. Warum aber nicht DB als Verzeichnis einbinden und auf Sync verzichten. 

Ich nutze hier Commander One, der DB einbinden kann und mir als Verzeichnis darstellt.

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    TSFAS Explorer | Level 3
  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?