abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Neustart des PC ist die App weg und die Synchronisierung funktioniert daher nicht mehr

Nach Neustart des PC ist die App weg und die Synchronisierung funktioniert daher nicht mehr

Eira Mena
Explorer | Level 3

Wenn ich morgens meine PC neu starte, funktioniert die Dropbox nicht mehr. Die App ist auch nicht mehr auf der Taskleiste. Wenn ich sie neu installiere, funktioniert es wieder bis ich den PC abends herunterfahre. Morgens ist es dann wieder gleich Spiel... Wer kann mir dabei helfen? Ich habe die Basisversion.

Danke!

4 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Könnte sein, dass das (siehe screenshot) nicht eingeschaltet ist??

ernstMreicher58_0-1679059533447.png

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Eira Mena
Explorer | Level 3

Hallo, danke für den Tipp.

Aber wenn ich auf meiner Dropbox im Internet auf Einstellungen gehe, kommt etwas ganz anderes. Nämlich:

EiraMena_0-1679483195375.png

Wenn das von dir gezeigte Kästchen nur via das Dropbox-Icon in der Taskleiste angeklickt werden kann, habe ich Trauer. Denn die Taskleiste auf meinem Hauptmonitor ist defekt und selbst nach 4,5 Stunden Problemlösung von Microsoft konnte sie nicht wieder hergestellt werden... Und unter den generellen Einstellung von Office ist die Dropbox-Einstellung nicht zu finden. Habe ich falsch gesucht, oder ist auch hier die Taskleiste der Schlüssel zum Erfolg?

LG Eira Mena

Arya
Dropbox Staff

Hallo @Eira Mena ,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

  • Der von Ihnen gesendete Screenshot stammt von der Website unter www.dropbox.com. Sie müssen die Dropbox-Anwendung öffnen und dort zu den Einstellungen gehen (siehe Screenshot von Ernst) oder sie über das Mini-Dropbox-Symbol in der Taskleiste öffnen. Es könnte helfen.

 

  • Können Sie auch überprüfen, ob Sie ein Antivirenprogramm haben, das Dropbox möglicherweise blockiert?

 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Eira Mena
Explorer | Level 3

Hallo Arya,

 

ich habe befürchtet, dass ich das nur im Symbol in der Taskleiste ändern kann. Und genau das ist mein Problem, die Taskleiste auf dem Hauptmonitor ist defekt und auch ein Support von Microsoft konnte das nicht beheben. Und das Symbol auf die Taskleiste auf den 2. Monitor zu installieren geht leider nicht.

 

Meine einzige Lösung ist im Moment, den PC nicht herunterzufahren sondern nur in den Energiesparmodus zu versetzen. Nicht optimal, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, muss ich mich damit wohl leider leben.

 

Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe!

 

Lieben Gruß

Eira Mena

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Eira Mena Explorer | Level 3
  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?