abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Offline Dateien auf Android Smartphone löschen nach Rücksetzen von Offline

Offline Dateien auf Android Smartphone löschen nach Rücksetzen von Offline

Bobby017
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Müssen Offline Datein auf einem Android Smartphone gelöscht werden, wenn der Offline Staus zurückgesetzt wurde?

Aufgrund von Platzproblemen habe ich in meiner Dropbox einige dateien, die ich nicht mehr offline benötige, zurückgesetzt. Sie sollen also nicht mehr offline verfügbar sein. Ich habe zur sichergeit auch den Cache (über Einstellungen) geleert. Kann allerdings noch nmicht erkennen, ob damit auch die Dateien auf dem Smartphone gelöscht sind.

 

Vielen dank für eine Aufklärung im Voraus - und bleibt alle gesund! 

3 Antworten

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Bobby017,

 

vielen Dank für den neuen Beitrag und herzlich willkommen beim Dropbox Community-Forum!

 

Gerne erkläre ich dies für Sie! Wenn Sie die Offline-Funktion auf dem Mobiltelefon verwenden, werden die Dateien auf Ihrem Gerät in der mobilen Dropbox-App gespeichert, und nicht in Ihren Dateien. Wenn Sie diese Funktion für einen Ordner deaktivieren, wird dieser Ordner aus dem internen Speicher Ihres Geräts entfernt, ist jedoch weiterhin online in Ihrem Konto verfügbar.

 

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!

 

 

Beste Grüße!




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Bobby017
New member | Level 2
Gehe zu Lösung
Vielen Dank für die gleichermaßen schnelle wie kompetente Antwort.

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Bobby017,

 

vielen Dank für die Rückmeldung! Es war mir eine Freude, Ihnen zu helfen.

 

Wenn Sie weitere Fragen zu Dropbox haben, so stehen meine Kollegen und ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

 

Beste Grüße!

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
  • User avatar
    Bobby017 New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?