abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Selektive Synchronisierung – Ordner leer

Selektive Synchronisierung – Ordner leer

inanix
New member | Level 2
Hallo,
 

Ich habe mir ein neues Macbook gekauft, Dropbox geladen und über die selektive Synchronisierung Ordner mit Daten geladen. Das funktionierte soweit ohne Probleme. 

 
Dann machte ich das neue Dropbox Update. Seit dem treten folgende Probleme auf.
 
Zunächst scheint es (bis jetzt) keinen Ordner Cloud Storage unter der Library zu geben, wie von euch angegeben, dass das nach dem Update neu sein soll. Dropbox fing an sich gefühlt unendlich zu synchronisieren. Es wurden weder die Anzahl der Dateien noch die Anzahl der Stunden oder Tage angegeben.
 
Deshalb dachte ich eine Deinstallation der Dropbox App würde das Problem lösen, aber ohne Erfolg.
 
Darauf hin kontaktierte ich den Support. Der wies mich darauf hin, dass ich möglicherweise mehr als 300.000 Dateien von Dropbox auf dem Rechner hatte, was zu Synchronisierungsproblemen führen könne. Das traf auch zu (wobei ich vorher nie das Problem hatte mit einer wesentlich höheren Zahl an Dateien auf einem alten Rechner).
 
Der Support riet mir die aktuelle Auswahl aus der selektiven Synchronisierung zu entfernen. Das tat ich, Dropbox rödelte wieder ohne jegliches Feedback. Die Ordner wurden nicht entfernt, nichts passierte.
 
 
Da dies zu nichts führte, entfernte ich alle Ordner, die auf meinem Rechner waren aus dem Dropbox Ordner und speicherte sie lokal. Allerdings wurden diese Ordner nicht in der Dropbox im Web gelöscht, was ja eigentlich so sein sollte. 
Allerdings steht seit 2 Tagen da, dass nur 89 Dateien noch synchronisiert werden.
 
Wenn ich nun über die selektive Synchronisierung einen Ordner hinzufüge (mit Inhalt 1MB), wird dieser zwar erstellt, aber die Daten werden nicht geladen. Hat hier jemand eine Idee an was das liegen kann?
 
Ich beschäftige mich jetzt schon 4 Tage damit und würde es gern lösen wollen. 
Daher bin ich um jede Hilfe dankbar!
2 Antworten

Arya
Dropbox Staff

Hallo @inanix ,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Offenbar wurde Ihr Fall bereits an unser Team gesendet, das versucht, eine Lösung für Sie zu finden. Wir verstehen, dass dies eine schwierige Situation ist, aber wir versuchen unser Bestes, um eine Lösung zu finden.


Vielen Dank.

 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

inanix
New member | Level 2

Es hat sich bereits erledigt. Danke!

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    inanix New member | Level 2
  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?