abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sicherheitsschlüssel

Sicherheitsschlüssel

bwjTheander
New member | Level 2

Entsprechend der Anleitung unter Sicherheit

"Einen Sicherheitsschlüssel für die zweistufige Überprüfung verwenden"

möchte ich einen Stick einrichten. Die beschriebene Möglichkeit unter Punkt 5.

"Klicken Sie unter Zweistufige Überprüfung neben Sicherheitsschlüssel auf Hinzufügen. " zeigt bei mir diese Möglichkeit  Sicherheitsschlüssel nicht an.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße, Bernd

4 Antworten

Betreff: Sicherheitsschlüssel

Christian78
Experienced Collaborator | Level 11

Hallo bwjTheander,

 

Dankeschön für Deinen Post.

Kann es möglicherweise an Deinem Browser und der Auflösung liegen? Ich konnte bei mir feststellen, dass innerhalb der grau hinterlegten Tabelle mit den fünf Optionen nicht immer alle Inhalte dargestellt wurden. Es war bei mir also ein einfaches Darstellungsproblem. Das sollte zwar so nicht sein, aber die Skalierung der Darstellung hat bei mir geholfen. Darstellung verkleinern, und alle Optionen waren lesbar und konnten angeklickt werden.

 

Besten Gruß,

Christian

Betreff: Sicherheitsschlüssel

bwjTheander
New member | Level 2

Hallo Christian,

leider geht es nicht. In der Anleitung steht, man soll unter "Klicken Sie unter Zweistufige Überprüfung neben Sicherheitsschlüssel auf Hinzufügen." klicken. Bei mir gibt es nichts, was wie "Hinzufügen" aussieht. Ich habe dropbox extra auch in einer virtuellen Maschine in Ubuntu angemeldet. Die Darstellung hat sich auch dort nicht verändert. Ich habe immer nur diese Möglichkeiten:

bwjTheander_0-1641465731280.png

Viele Grüße, und Danke für Deine Hilfe. Bernd

 

Betreff: Sicherheitsschlüssel

Christian78
Experienced Collaborator | Level 11

Hallo Bernd,

 

Du musst die zweistufige Authentifizierung grundsätzlich zuerst aktivieren. Klicke also in Deinem Screenshot auf "Weiter" und hinterlege eine Handynummer. Sobald Du die zweistufige Authentifizierung aktiviert hast, erhältst Du diese Auswahl:

 

Screenshot.jpg

 

Dann kannst Du auch einen physischen Sicherheitsschlüssel hinzufügen.

 

Besten Gruß,

Christian

Betreff: Sicherheitsschlüssel

bwjTheander
New member | Level 2

Lieben Vielen Dank,

jetzt hat es geklappt. Ich habe immer entnervt aufgegeben. Aber im Nachhinein macht es ja Sinn. Wenn der Stick weg ist, muss ich mich ja noch sonstwie anmelden können.

Super, Danke dir vielmals. Bernd

Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    bwjTheander New member | Level 2
  • User avatar
    Christian78 Experienced Collaborator | Level 11
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?