abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Speicherplatz verdienen - sich selbst beworben

Highlighted

Speicherplatz verdienen - sich selbst beworben

Explorer | Level 3

Hallo, ich habe mich beim Kauf eines neuen Laptops quasi selbst beworben durch Einrichtung der Dropbox und mir 100 GB Speicherplatz verdient (die ich gar nicht so brauche). Jetzt gefällt mir der Laptop nicht und ich habe vor, ihn in Kürze zurückgeben. Bleibt jetzt trotzdem der gewonnene Speicherplatz bestehen? Gibts da Probleme mit dem Laptop-Hersteller? Bzw. wie bekomme ich die Eintragung bei Privates Konto/Bonustyp/Geräte-Aktion/Datum und verdienter Speicherplatz wieder rausgelöscht? 

Über einen praktischen Tipp wär ich sehr dankbar. 4-ES

6 Antworten
Highlighted

Betreff: Speicherplatz verdienen - sich selbst beworben

Dropboxer

Hallo @4-ES,

vielen Dank für den neuen Beitrag und herzlich willkommen im Dropbox-Forum!

Der mit dieser Aktion verdiente Bonusplatz ist mit Ihrem Dropbox-Konto und nicht speziell mit dem Gerät verknüpft. Dies bedeutet, dass Sie den Speicherplatz für die Dauer der Aktion behalten würden, selbst wenn Sie Dropbox vom Gerät trennen würden.

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!

Beste Grüße

Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
https://dropbox.com/support

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
 Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
 Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Highlighted

Explorer | Level 3

Danke Astrid, das beruhigt zunächst. Ich denke auch, durch die Wiederherstellung am besagten Gerät habe ich Laptop und Dropbox voneinander getrennt. Trotzdem ist in der Dropbox-Übersicht MEIN PC (Laptop XX nicht verschwunden. Ich kann ihn auch nicht löschen, nur die ganze Dropbox zurücksetzen auf letzte Woche. Nur dann sind meine aktuell verwendeten anderen Daten futsch. Müsste ich das Gerät noch einmal neu installieren, um dort die Verknüpfung zu löschen, bevor ich dann erneut die Wiederherstellung durchführe? 

Beste Grüße 

Highlighted

Dropboxer

Hallo @4-ES,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Es ist nicht erforderlich, dass Sie die Dropbox-App neu installieren, um den Ordner „Mein PC“ zu löschen. Sie können einfach die Verknüpfung des Geräts über dropbox.com aufheben:

1. Melden Sie sich bei dropbox.com an.
  2. Klicken Sie rechts oben in der Ecke auf den grauen Kreis oder Ihr Profilbild.
  3. Klicken Sie auf Einstellungen.
  4. Klicken Sie auf den Tab Sicherheit.
  5. Ihre verknüpften Geräte sind unter Geräte aufgelistet.
  6. Klicken Sie neben dem Gerät, das Sie trennen möchten, auf X.

Falls Sie stattdessen den Dropbox-Ordner und alle synchronisierten Dateien von einem Gerät löschen möchten, können Sie dies einfach per Remote-Löschen tun.

Sobald das geschehen ist können Sie den Ordner „Mein PC“ auf dropbox.com löschen.

Beste Grüße!

Astrid

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
 Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.

Highlighted

Explorer | Level 3

Leider klappt es gar nicht. Auch nach Trennung der Verknüpfung bleibt der Ordner MEIN PC bestehen. Wahrscheinlich ist es gar kein Ordner.  Können Sie das noch mal präzisieren, wie ich vorgehen kann? Wenn gar nichts hilft, werde ich sonst wohl nicht drum herum kommen, mein Konto ganz zu löschen (wo die Daten aber auch 30 Tage bestehen bleiben). Mir rennt ein bisschen die Zeit davon, da die Rückgabefrist des Laptop-Kaufs fast rum ist. Es ärgert mich sehr, dass es so viel Zeit raubt und ich zu keiner Lösung finde. Merci vielmals. ElkeScreenshot 2020-10-21 150512.png

Highlighted

Explorer | Level 3

Ich würde mich auch mit einem neuen Konto anmelden. Ansonsten bin ich  ja sehr zufrieden mit Dropbox.

Highlighted

Dropboxer

Hallo @4-ES,

danke für die Rückmeldung.

Wenn Sie also auf die Auslassungspunkte (...) neben dem Ordner klicken, sehen Sie dort die Option „Löschen“ nicht?

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Rückmeldung.

Beste Grüße

Astrid

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?