abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierung abschalten

Synchronisierung abschalten

Rebekka Zl
New member | Level 2

Hallo zusammen,

 

ich habe heute unabsichtlich meinen privaten Laptop mit meiner Dropbox (die ich ausschließich für Arbeitszwecke nutze) synchronisiert.
Das 1. Problem: Mein Speicherplatz von den kostenlosen 2GB ist durch all meine privaten Dateien nun kurz vorm explodieren.

Mein Hauptproblem ist allerdings, dass ich es nicht hinbekomme, den Synchronisierungs-modus abzuschalten bzw. rückgängig zu machen.

 

Bei Google gab es einige Hinweise und Anleitungen wie man diesen Modus abschalten kann, aber bei mir in der Dropboxansicht erscheint weder unter dem Reiter "Einstellungen" ein Feld in dem man die Synchronisierung abschalten kann, noch unter den (...) neben dem Ordner.

Habt ihr evtl einen anderen Weg, mit dem man den Modus deaktivieren kann? 🙂

4 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Item-0_und_Item-0.jpg




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Astrid
Dropbox Staff

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die neue Beiträge!

 

@Rebekka Zl: Willkommen beim Dropbox-Forum! Es ist auch möglich, dass Sie die Computer Backup-Funktion aktiviert haben. Wenn Sie diese deaktivieren möchten, finden Sie hier weitere Informationen.

 

 

Beste Grüße!




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Dora33
New member | Level 2

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Dateien wieder auf dem PC haben und nicht in der Dropbox. Kann ich die Dateien, welche schon synchronisiert wurden wieder zurück auf den PC laden, sodass sie nur auf dem PC sind? So wie ich es verstande habe, werden sie komplett gelöscht, wenn ich sie in der Dropbox löschen möchte. Ich habe die Synchronisation gestoppt, weiß jetzt aber nicht wie ich weiter vorgehen muss.

Grüße und Danke

ernstMreicher58
Super User

@Dora33 Ich glaube, dass hier prinzipiell noch ein Verstädnisproblem vorliegt.

Dropbox ist ein sog. sync service, d.h. die Dropbox app synchronisiert den Dropbox Ordner auf dem Desktoprechner mit dem Dropbox Ordner in der cloud, sodaß beide ident sind.

Daher ist der Satz

"Kann ich die Dateien, welche schon synchronisiert wurden wieder zurück auf den PC laden"

nicht zutreffend denn Dateien die synchronisiert wurden SIND eben "synchron", d.h. der gleiche Zustand der Dateien besteht auf dem Desktoprechner UND in der cloud! Ein "Zurückholen auf den PC" ist nicht notwendig, da sie ohnhin dort sind.

Es gibt nur zwei bewusst konfigurierbare Abweichungen davon.

Wenn man z.B. seine Dropbox auf mehreren Desktoprechnern synchronisiert (Büro, zuHause und Laptop) und den selben Dropbox-Akkount verwendet aber nicht überall alle Ordner haben will (im Büro nicht die privaten Bilder und zu Hause nicht die BüroDateien und am Laptop nur die Vereinsdateien o.s.ä.) dann kann man auf jedem Gerät bestimmte Ordner ganz "ausblenden" (Selektive Synchronisierung) oder nur als sog. Placeholders (Dateien ohnen Platzverbrauch, Smart Sync) darstellen lassen.

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    Dora33 New member | Level 2
  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?